Styropors pistillata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Datura schrieb:

      Was gefällt der nicht ? An manchen Stellen ganz weiß ausgebleicht...und nicht alle Polypen geöffnet...

      Datura schrieb:

      Was gefällt der nicht ? An manchen Stellen ganz weiß ausgebleicht...und nicht alle Polypen geöffnet...
      Ich bekomme leider die Belichtung mit dem Iphone nicht optimal hin :(
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Henning schrieb:

      Hallo Martina

      Datura schrieb:

      Was gefällt der nicht ? An manchen Stellen ganz weiß ausgebleicht...und nicht alle Polypen geöffnet...

      Das können diverse Ursachen sein.
      Vernesselungen, nicht optimale Wasserwerte, Strömung die Ablagerungen zu lassen und evtl. die Beleuchtung.
      mmmmmh, Vernesselung kann ich ausschließen, Beleuchtung denke ich eher nicht...Ablagerungen????, was wäre denn optimale Wasserwerte?
      Was denkst über Schäden von Borstenwürmer?
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • :hi: Martina

      Datura schrieb:

      was wäre denn optimale Wasserwerte?

      Was sind gute WW?
      Wenn du deinen KH, Ca und Mg in einem optimalen Bereich hast. Daneben sollten die Nitrat und Phosphatwerte auch nicht unbedingt zu hoch sein und in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen.
      Damit hättest du schon mal optimale Werte.

      Datura schrieb:

      Ablagerungen????

      Der einte Fleck sieht mir aus wie etwas darauf liegen geblieben sein könnte.

      Datura schrieb:

      Was denkst über Schäden von Borstenwürmer?

      Hier denke ich eher nein, habe auch Borstis in meinem Becken und nicht zu wenig, doch solche Schäden habe ich noch nie durch Borstis gesehen.
      Eigendlich machen Borstis gar keine Schäden, sondern vertilgen den Abfall.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Henning schrieb:

      :hi: Martina

      Datura schrieb:

      was wäre denn optimale Wasserwerte?

      Was sind gute WW?
      Wenn du deinen KH, Ca und Mg in einem optimalen Bereich hast. Daneben sollten die Nitrat und Phosphatwerte auch nicht unbedingt zu hoch sein und in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen.
      Damit hättest du schon mal optimale Werte.

      Datura schrieb:

      Ablagerungen????

      Der einte Fleck sieht mir aus wie etwas darauf liegen geblieben sein könnte.

      Datura schrieb:

      Was denkst über Schäden von Borstenwürmer?

      Hier denke ich eher nein, habe auch Borstis in meinem Becken und nicht zu wenig, doch solche Schäden habe ich noch nie durch Borstis gesehen.
      Eigendlich machen Borstis gar keine Schäden, sondern vertilgen den Abfall.

      Datura schrieb:

      Datura schrieb:

      Was gefällt der nicht ? An manchen Stellen ganz weiß ausgebleicht...und nicht alle Polypen geöffnet...

      Datura schrieb:

      Was gefällt der nicht ? An manchen Stellen ganz weiß ausgebleicht...und nicht alle Polypen geöffnet...
      Ich bekomme leider die Belichtung mit dem Iphone nicht optimal hin :(
      ok...Cal war zu hoch. Aber dann ist wohl heute, besser gleich statt hier im Forum zu surfen, Wasserwerte kontrollieren angesagt :monster:
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA