Unempfindliche SPS?

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wenn man solche Tiere hat, sollte man doch auch versuchen ein pärchen zu halten.

      für gewöhnlich werden nur stellen gründlich geputzt wo ein Gelege hin soll. Und die stellen sind nicht all zu groß.

      Wenn man viele stellen hat wo wo geputzt werden kann ist das halb so schlimm. Bei nur einer Sps zum Beispiel ist das

      natürlich schlecht :scare2: Es ist doch wunder schön ein Gelege zu beobachten :golly:

      Lg Marcel
    • Moin ,

      Gobis werden, wie Demoisellen z.B. , alle als Weibchen geboren. Anders als bei Clownfischen wird aber hier das dominante Tier zum Männchen und nicht das schwächere ;)

      D.h. wenn man mehr als ein Tier davon im Becken hat , was erstrebenswert wäre , bildet sich sowieso ein Pärchen wenn man nicht gerade 2 ausgewachsene Männchen zusammenschmeisst (geht aber eh nicht gut , denn im Gegensatz zu Clownfischen können Gobis ,sofern ich mich richtig erinnere, ihr Geschlecht nicht mehrfach ändern ) .

      Gruß, Pit
    • Bei einem okinawae und einem histrio wie bei Karlo dürfte die Paarbildung aber nicht klappen ^^

      Meine beiden schwammen ja schon beim Händler einträchtig zusammen, obwohl beide nahezu gleich groß sind.
      Sie bewohnen meistens 2 Korallen, die dicht beieinander stehen, teilen sich aber öfter auch die Pavona oder die Cladiella.
      Es hat bei den beiden noch nie Reibereien gegeben.
      Ich möchte ihnen, da sie ziemliches Interesse an meiner Montiplatte zeigen, eben eine SPS bieten, deswegen was unempfindliches, gut wachsendes. Die SPS soll für die beiden sein, ich habe bezüglich Aussehen keine Ansprüche, Farbe ist egal, von mir aus auch grau/brau/oliv.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Moin,

      bist Du dir da so sicher? ;)

      Ob sie Hybride bilden können weiss ich nicht , glaube ich auch nicht unbedingt . Paarbildung im Sinne von ein Tier wird männlich und eines weiblich würde ich aber nicht unbedingt ausschliessen wollen.

      Die sind schon recht nah verwandt ..

      Gruß, Pit
    • Steffi schrieb:

      Bei einem okinawae und einem histrio wie bei Karlo dürfte die Paarbildung aber nicht klappen

      wäre aber echt cool... ;)
      hatte von beiden ein Pärchen eingesetzt... leider waren am nächsten tag von jedem nur noch einer da... die wurden erst einen tag vor kauf frisch bei meinem Händler geliefert... waren auch jeweils zu viert in zwei verkaufsbecken, wo ich dann jeweils die genommen habe, die auch zusammen gehockt haben... naja schade...
      aber die beiden haben auch schon mal zusammen gekuschelt... wer weis, ob da nicht doch noch was draus wird... (glaube aber eher nicht;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher