Karins Aquarien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ja kann ich machen, hab welche mit der "guten" Kamera gemacht... aber da kriege ich es dann ewig nicht gebacken, die auf den Laptop zu ziehen :whistling:

      Bin auch etwas zurückhaltend mit den bunten Bildchen von den Sternen. Einerseits möchte ich das natürlich schon teilen, andererseits ist das so ein zweischneidiges Schwert. Die Leute sehen so was und denken sich "Hui, will ich auch"
      und da wird dann nicht nachgedacht, was das im Verhältnis für Arbeit bedeutet.
      Als ich zB den großen Schwarzen auf der linken Seite geholt habe, war ein Herr im Laden, der sah das und wollte unbedingt auch einen. Ich habe ihm zwar erklärt, dass das alles nicht so einfach ist... aber offensichtlich seh ich nicht kompetent genug aus, also kann das ja alles nicht so schlimm sein.

      Jetzt am Freitag habe ich den im gleichen Laden wiedergetroffen und der Händler fragte ihn, was denn sein Haarstern macht... "ahh ja, der war ziemlich schnell hin".

      Ist ja nicht so, dass ich es gesagt habe. Aber irgendwie hören die Leute bei schwer haltbar, nur haltbar... oder meinen sie wären was besonderes und was bei anderen mit Arbeit verbunden ist, klappt bei denen einfach so, weil
      "ich fütter ja Plankton". Blöd nur, wenn die wenigsten Tiere den Krempel tatsächlich aktiv aufnehmen, bzw das dann maximal wie Kresse auf dem Brötchen wirkt.

      Tschulligung für den Sermon, aber grad nach Freitag hätte ich am liebsten mal wieder in den Eimer :puke:
      Mußt ich mir mal von der Pelle schreiben.
      Schöne Grüße
      Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karin ()

    • Karin, kann dir sehr gut nachempfinden

      Gibt viele Beratungsresistente Leutchen, leider

      Wenn es denn die Temperaturen wieder erlauben würde ich mir gerne mal dein Becken
      in natura anschauen wenn ich darf :yes:
      voraussetzung ist natürlich, das es "das" Örtchen bei uns "ums Eck" ist
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Danke Steffi :)

      Ja... ist sehr schade um die schönen Tiere.
      Vor allem wenn der recht schnell hin war, dann hat der sich gar nicht gekümmert, was der frisst und ob der frisst.
      Du hast schon an seinem Blick damals gesehen, dass der dachte ich bin bescheuert, weil der Essen braucht.
      "Da sind doch Stoffe im Wasser"... ich Blödmarie :crazy:.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Apropos Stoffe im Wasser.
      Hab mal Haarsternhäufchen unters Mikroskop, wollte mal schauen ob ich was identifizieren kann, sehe zwar an den Reaktionen ob Futter interessant ist oder nicht, wollte aber mal wissen was sonst noch so da landet.
      Ist aber (zum Glück) alles gut "durch"
      Schöne Grüße
      Karin
    • Ich muß aber auch sagen, die ungenauen Handyfotos sind sehr dankbar.... da sieht man nicht die nackten Füße der Sps :D
      Die finden meine grottigen Wasserwerte natürlich nicht sooo prall, wobei es mich wundert, dass sie mir das so quittieren. Im Netz ist die Erklärung immer Nährstoffmangel.
      Ja, mit 0,8 bin ich an der Limitierung, so viel mehr gibt die Farbskala nach rechts nicht her :biggrin:
      Schöne Grüße
      Karin
    • Hallo zusammen,

      hab seit paar Tagen eine Dekorateurkrabbe.... ober besser gesagt eine Dekorateuse, ist nämlich ein Mädel ^^
      Bin wirklich sehr begeistert von dem interessanten Tier, vor allem wie umsichtig sie mit allen Mitbewohnern umgeht und das obwohl sie ja alles andere als klein ist. Ich hab aber auch massig Olivenschwämme, mit denen dekoriert sie sich wohl lieber als mit Korallen.

      Einziges Manko, tagsüber sehe ich sie gar nicht. Nachts lässt sie sich aber gut beobachten, wenn das Zimmer beleuchtet ist.

      Gestern konnte ich nach dem herben Verlust meines alten Cuapetes Paares ein weiteres halbwüchstiges ergattern. Ich muß zugeben, dass mir schon etwas mulmig wurde, als sie die Krabbe entdeckten und mehr als nur sehr interessiert an dem großen wandelnden Klumpen waren. Aber war komplett unnötig, ich habe dann 1/2 Stunde lang beobachtet, wie die Cuapetes den Mount Dekorator bestiegen.
      Schöne Grüße
      Karin
    • Bei FB hat er ja erwähnt, dass die Auswahl an Garnelen nur noch spärlich ist :whistling:
      Mehr habe ich aber auch so nicht entdeckt.

      Hab die 2 Cuapetes, 3 Pfeffer und Salz und 1 super duper mini kleine Leander Plumosus abgegriffen.
      Jetzt bin ich wieder arm für den Monat (ist ja schon der 8 :crazy: ) und ich hoffe die haben den Import gut verkraftet, hab die nämlich noch in den Tüten mitgenommen.

      Zumindest heute Morgen waren noch alle da.
      Schöne Grüße
      Karin
    • na ja, so weit würde ich nicht gehen.... aber harmonisch sitzen die dann auch nicht zusammen. Der eine wird dann den anderen vertreiben bzw wenn genug Platz ist, wie auf meiner Eyphyllia, hockt einer links und einer rechts.
      Wenn ich das richtig interpretiere habe ich 1 Weibchen, das etwas lediert ist (Schere fehlt und hinten am Schwanz eine Schuppe, sonst aber fit) und 2 Männer.

      Einer von denen wollte gestern auch das Krebsweibchen aus der Anemone jagen und hat nach ihr geknapst. Bis sie sauer wurde, dann mußte er leider wieder ausziehen :mocking:
      Schöne Grüße
      Karin
    • Hallo zusammen,

      ein mehr oder weniger sinnfreier Post, aber ich freu mich so....
      Endlich!!!!

      Mein Phosphatwert ist von 0,8 auf 0,2, könnte sogar auch 0,15 sein. Aber er ist endlich unten! Nach keine Ahnung wie vielen Wasserwechseln (ich bin zur Zeit bei 30l in der Woche), Bodengrund komplett tauschen und am We habe ich dann nochmals den Phosphatadsorber gewechselt (Diakat Plus!). Ich spüle jetzt auch noch einmal ganz kurz das Frostfutter vor dem Verfüttern und reicher es erst dann an.
      Davor habe ich ja alles gemischt und eingefroren.

      Meine Fresse, was ein Kampf! Mal schauen wie lange das so hält...
      Schöne Grüße
      Karin