ATI Sirius

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Moinsen : Drama :
      Soooo ich befasse mich ja im Moment mit der 2ten X1, hängen auch beide schöööön überm Becken aber
      irgendwie krieg ich mal wieder die Kriese mit der neuen X1

      Erst lief sie komplett auf volle pulle, also jeder Kanal auf 100% und eine Temperaturanzeige die einem
      eine Kernschmelze vorgaukeln könnt, 6238 C° :secret2: ja nee is klar, die Einstellungen über das Programm von ATI
      hat se überhaupt nicht angenommen und jetzt, jetzt läuft se überhaupt nicht mehr :mad:

      Strom hat se, Display leuchtet auch, Reset hab ich schon versucht aber es tut sich rein gar nichts..........
      So schön diese Lampen auch sein mögen wenn se denn dann funktionieren aber der Weg dort hin is schon nicht
      mehr mit Steinen gepflastert sonder mit der kompletten Chinesischen Mauer.


      Hab nur ich diese Problematik mit den Lampen oder geht es anderen auch so?
      Komme mir langsam bisi blöde vor............
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja

      dickhund schrieb:

      Hab nur ich diese Problematik mit den Lampen oder geht es anderen auch so?
      Komme mir langsam bisi blöde vor............

      Weiss es nicht.

      Wenn selbst das Reset nicht klappt, denke ich das dort etwas nicht korrekt ist.
      Melde dich Morgen mal bei ATI, haben da einen sehr freundlichen Herren wo dir gerne hilft. (Gruss an Klaus).

      Habe am Weekend erst eine neue Version der X1 vermessen und hatte da eigentlich keine Probleme.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi Anja,

      dickhund schrieb:

      und eine Temperaturanzeige die einem
      eine Kernschmelze vorgaukeln könnt, 6238 C° :secret2: ja nee is klar

      das ist ja mal eine Ansage, kann aber natürlich nicht stimmen oder war die Feuerwehr heute bei dir zu besuch?

      Ich tippe mitlerweile darauf das du die Lampe einschicken mußt, geht bei ATI aber wirklich alles sehr schnell.

      Bin mal morgen gespannt was dabei rauskommt, wir werden ja von dir lesen.

      Gruß Guido
    • Hallo alle,
      gerade diesen Beitrag entdeckt und durchgestöbert.
      @Anja: das mit Deiner Lampe ist echt blöde, da freut man sich darauf und dann das...
      Bin auch gespannt, was sich hierzu erhibt und gespannt, wie es weitergeht.

      Zur Sirius selbst:
      Habe eine X2. Ich habe bei meinem Becken noch nichts anderes versucht, sondern den Messungen von Henning vertraut und mich dann dafür entschieden.
      Aktuell:65er Cube, Lampe hängt locker 20 cm über dem Aufsatzrand (eheim)
      Ergebnis:
      Tridacna unten am Boden ( ca 75cm von der La,pe weg) - tadellos offen
      Hinrkoralle am Boden: wächst wie der Teufel.
      Rhodactis am Boden ( auf Stein): aus zwei mach 12 in 9 Monaten
      Scolymia: der war es am Boden zu hell, jetzt im Halbschatten wieder gesünder...
      Naja und alle SPS eher ober wachsen prima.
      Und das bei 90% Leistung max der weißen und blauen Kanäle - mit Netz- Sprungschutz vor der Lampe.
      begeistert mich schon...
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Moinsen
      Lampe ist auf dem Weg zu ATI, das ist eines der Vorteile wenn sich eine Post in der Bürostadt befindet :wink:

      dort wird die Post öfters am Tag abgeholt (mindestens 2 x) und um 13 Uhr kam der LKW zur Abholung

      Telefonisch wurde ein "super" Reset gemacht, also noch anders als man den kennt und das Kanalproblem,
      die Lampe dachte sie wär ne X8 :biggrin: wurde auch behoben, allerdings änderte das alles nichts daran,
      das die Lampe aus dem Dornröschenschlaf nicht erweckt werden konnte :sad:

      Wenn ich Glück habe dann hab ich bis zum Wochenende entweder eine reparierte oder einen Ersatz

      Bis dahin dümpelt das Becken im halbdunkeln vor sich hin, irgendwie interessant, eine Seite hell die andere dunkel.
      Hab jetzt notdürftig eine 18 W LED:mocking: an der Seitenscheibe hängen, die richtet zwar nicht viel aus in Sachen Helligkeit
      aber bisi beruhigend ist es doch.


      to be continued
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Klar könnt ich die höher hängen, allerdings baumelt die auch schon am Galgen und zwar rechts überm Becken.
      Ich könnte aber versuchen, da sie ja an den Drahtseilen hängt, das Seil von ganz links und ganz rechts zu nehmen
      dann würde sie in der Mitte hängen.
      Ich weiß nur nicht wie sich das, Kräftemäßig Zug/Druck, auf die Halterungen auswirkt :scratch_one-s_head: da die ja in das Gehäuse eingeschraubt sind, nich das mir dann die Gewinde zermurkst werden
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • dickhund schrieb:

      Ich weiß nur nicht wie sich das, Kräftemäßig Zug/Druck, auf die Halterungen auswirkt da die ja in das Gehäuse eingeschraubt sind, nich das mir dann die Gewinde zermurkst werden

      Denke nicht das dies ein Problem geben sollte. Das Modul ist ja am leichtesten von der ganzen Serie und die werden alle gleich behandelt. :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Harald schrieb:

      Das hört sich doch gut an Anja. :yes:

      Spätestens am Samstag dann nicht mehr : licht aus :
      Stimmt Harald, Lampe ist soeben eingetrudelt, hoffe ich bekomme sie fehlerlos zum laufen

      Henning schrieb:

      Super Anja

      Henning schrieb:


      Das ist doch eine super Dienstleistung.
      DAS würde ich auch sagen Henning, kann man echt nicht meckern
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Moinsen Denis
      Nein, ich meine die neue Software von ATI bzw das Update auf die 1.330 Version
      Verstehen tu ich das zwar nicht da ja eigentlich "nach unten" kompatibel sein sollte
      Nutzt aber nix, komme nicht auf die zweite (ältere) X1
      Habe schon mehrmals das Programm geschlossen und wieder geöffnet, Kabelage ein und ausgestöpselt
      aber alles hilft nichts
      Das Light Studio von ATI erkennt die ältere Lampe der beiden nicht mehr und da ich überhaupt
      keinen Zugriff (über den Läppi) habe kann ich also weder ein Upgrade der Software auf der Lampe machen
      noch kann ich selbige Einstellen.
      Bin mir auch nicht sicher ob ein Reset helfen würde
      Aufgeben gildet niemals nich ;)