Kleines Algenaquarium

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Die Beweisfotos ^^
      war kurz nach Licht-an, deswegen sind die Korallen noch nicht ganz wach.

      Die Einsiedler schlafen echt am liebsten auf einem Haufen, nur der Morgani war schon wieder unterwegs, die anderen gerade am Aufwachen.

      Das einzige, was noch nicht so gut gereinigt ist, ist die feine hängende Alge, aber das wird auch noch. Die wächst eh sehr langsam (hatte ich nicht erwartet). Sie wuchs irgendwann mal auf einem kleinen Stückchen Lebendgestein.

      Das Briareum ist auch angegangen, das hatte ich im anderen AQ von der Scheibe abgekratzt, das hatte mal wieder den Magnetstein verlassen :wink:
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • *schwitz*
      Erster Umzug ist vollbracht. Das Algenbecken steht am neuen Platz.
      Ich hatte nur einen Denkfehler... Ich wollte das Technikabteil gerne einsehbar, weil die doofen Palaemon dort immer drin sitzen. Die Abdeckung hatte ich so anfertigen lassen, daß diese BÜNDIG mit dem Kamm abschließt. aber die kleinen Törtchen quetschen sich doch wieder durch den Kamm durch, obwohl da nur 3-4mm Wasser anstehen :cursing:

      Aaaaber auf der anderen Seite ist ja die Pumpe und die wird mit einem Magneten von außen gesichert :miffy: Und der wäre dann zwischen den AQs *auchdoofist*

      Heute früh saßen sie zu viert im Teefilter mit Absorber und haben den durchstöbert :diablo:
      aus dem Technikabteil raus können sie nicht alleine, weil der Wasserstand dafür zu niedrig ist, erhöhe ich den, habe ich keinen Oberflächenabzug mehr :mad:
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos