Korallen Kleber

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Korallen Kleber

      Hallo Zusammen

      Suche Korallenleber wo ich Unterwasser Ableger Steine an meinen LS ankleben möchte.
      Habe schon <div. Ausprobiert.
      Sie halten wenn niemand ankommt ;)
      Hat jemand von euch einen guten Tip ?(
      Habe soeben mit Riffbond Probiert entweder war es zu dick oder zu Dünn :cursing:

      Habe auch so zwei Komp. Kleber Probiert wie gesagt wenn niemand ankommt hat es bis einen Schnecke vorbei geht und fier klebet hält nicht. siehe Bild
      Hoffe jemand von euch hat einen guten Tip


      gruss Heinz
    • Hallo Heinz

      Habe leider noch nie Ableger ins AQ geklebt.
      immer nur in Löcher gesteckt und die sind dann dort angewachsen.

      Daher kann ich dir leider keinen Tipp geben was brauchbar ist oder eben nicht.
      Denke aber das der eine oder andere hier auch schon seine Erfahrungen gemacht hat.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hi Heinz,
      mit Reefbond oder Aquabond funktioniert das recht gut, wenn man den Mörtel in einer Konsistenz ähnlich Brotteig verwendet.
      Man darf nur keine direkte Klebewirkung erwarten, da der Mörtel erst abbinden muss. Mitunter muss der zu verklebende Ableger 15-20 Minuten an Ort und Stelle fixiert werden.
    • Hallo zusammen,

      ich habe vor einiger Zeit mal diverse Kleber probiert. Das Ergebnis war meist bescheiden
      und einige Kleber verdienen den Namen nicht mal.
      Ich bin schließlich beim Aqua Medic Reef Construct Korallenkleber hängen geblieben.
      Meiner Meinung nach einer der wenigen, welche wirklich unter Wasser auch funktionieren.

      Viele Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Ratze schrieb:

      Hi Heinz,
      mit Reefbond oder Aquabond funktioniert das recht gut, wenn man den Mörtel in einer Konsistenz ähnlich Brotteig verwendet.
      Man darf nur keine direkte Klebewirkung erwarten, da der Mörtel erst abbinden muss. Mitunter muss der zu verklebende Ableger 15-20 Minuten an Ort und Stelle fixiert werden.

      Kann ich bestätigen....wenn er einmal hält dann bekommt man ihn nicht mehr ab!
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hallo Zusammen

      Herzlichen dank für eure Unterstützung.
      Bin froh habe auch andere Probleme mit div. Klebern und nicht nur ich.
      habe zuerst an mir gezweifelt ob ich was Falsch mache.
      Werde das noch mal mit Riffbond probieren ansonsten probiere ich einen der erwähnten klebet aus.
      danke noch mal und schönen Abend

      Gruss Heinz