Nährstoffarm beim Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Nährstoffarm beim Neustart

      Hallo zusammen,
      ich dosiere nach Anleitung tgl. Nutri-Complete NPK von Sangokai . Jetzt sind die Werte vom Phosphat auf 0,25 angestiegen, Nitrat 0, würdet ihr weiter dosieren?
      Danke
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA
    • Hi Martina,
      bei mir wird das Nutricomplete auch wie nix ausgesaugt!
      Wie sind denn sonst so die aktuellen Umstände in Deinem Becken? Ist starkes Wachstum zu verzeichnen? Wie stehen die Korallen bei den Nährstoffwerten? Sind Anzeichen von Aufhellungen zu erkennen?
    • Ratze schrieb:

      Hi Martina,
      bei mir wird das Nutricomplete auch wie nix ausgesaugt!
      Wie sind denn sonst so die aktuellen Umstände in Deinem Becken? Ist starkes Wachstum zu verzeichnen? Wie stehen die Korallen bei den Nährstoffwerten? Sind Anzeichen von Aufhellungen zu erkennen?

      Hallo Dirk,
      das AQ steht gerade top! Aufhellungen sehe ich nicht. Die Korallen wachsen ordentlich, am schnellsten Bäumchenweichkoralle, Xenien, Hystrix steht super...ich schieß nachher mal ein ordentliches Foto. Oder versuche es zumindest...
      Die Formel meines Glücks:
      ein JA,
      ein NEIN,
      eine gerade Linie
      ein Ziel
      Friedrich Nietsche
      BESTE GRÜßE
      MARTINA