Umzug - aber wie?

    • Warum soll's dir anders gehen? meine AQs müssen auch in mein 8qm-Nähzimmerchen reinpassen (bei mir ist Männe ziemlich sperrig). Mein Nähzimmerchen ist netterweise aber im EG ^^ Dafür muß ich meinen Bettel auch alleine schleppen...

      Wir haben unser uralt-Häuschen mit Isofloc gedämmt, seit dem haben wir im Sommer max. 26° unter dem Dach, dieses Zeitungsgeschnitzel ist echt der Hammer!

      Zur Not kannst du dir auch ein Klimagerät aufs Dach stellen, das wirkt beim Nachbarn Wunder. Damit wird die Luft automatisch auch entfeuchtet.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:

      Zur Not kannst du dir auch ein Klimagerät aufs Dach stellen, das wirkt beim Nachbarn Wunder. Damit wird die Luft automatisch auch entfeuchtet.

      Mit den Dingern musste aber aufpassen. Meist liegen die Kompressoren aussen und machen Krach (natürlich draussen).
      Bei mir in der Strasse musste letztes Jahr einer sein Klimagerät wieder abbauen, weil's seinem Nachbarn zu laut war.
      Aber bei einigermassen vernünftiger Dachisolierung wird Christian kein Klimagerät brauchen.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim