Kauderni in der Brut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauderni in der Brut

      Hallo Zusammen!
      Nachdem ich heute meine Kauderni beim "kuscheln" beobachtet habe, stellte ich zu meiner Freude fest, dass der Männe das Maul voller Eier hat. Manchmal flubbert schon mal eines heraus, wonach er dann schnappt, um es wieder aufzunehmen.
      Nun wäre ja ein kleiner Aufzuchtversuch recht reizvoll, aber wie nun weiter verfahren?
      Macht es Sinn, das Männchen herauszufangen und bis zur "Geburt" in ein separates Becken zu setzen? Oder, wenn ja, besser das Päärchen umsetzen?
      In dem Fall wäre ein 54 Liter Becken vorhanden.
      Oder würde die Fangaktion zu viel Stress bereiten?
    • Hi

      Also ich würd ihn erst mal drin lassen und das ganze jeden Tag beobachten
      ob er überhaupt die Eier bis zum Schluss hält

      Bein 2 oder 3 mal kann man dann überlegen das Männchen herauszunehmen

      Würd ich dann aber auch erst um den 20. Tag machen

      Falls er sie ausspuckt sind die kleinen dann fast überlebensfähig mit ein wenig blubber.

      MfG Sylvio
      Dem Tatendrang immer eine Spur voraus
    • Versuch ihn lieber eine schöne Seeigel atrappe zu bauen

      Das ich daran jetzt nicht gedacht habe...
      Hab doch so ein Ding schon gebaut, was hier rum steht!
      Mach ich gleich mal rein!
      Danke!!!
    • Ratze schrieb:

      Nachdem ich heute meine Kauderni beim "kuscheln" beobachtet habe, stellte ich zu meiner Freude fest, dass der Männe das Maul voller Eier hat.

      Und du hast gedacht das wird nie etwas mit dem Nachwuchs. ich freue mich für dich mit Dirk. :yes:

      Ratze schrieb:





      Zitat


      Versuch ihn lieber eine schöne Seeigel atrappe zu bauen


      Das ich daran jetzt nicht gedacht habe...
      Hab doch so ein Ding schon gebaut, was hier rum steht!
      Mach ich gleich mal rein!
      Danke!!!

      Ähm, da bin ja gespannt wo du den platzierst. Platz hast du ja nun eigentlich wirklich nicht mehr. :rolleyes:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Ähm, da bin ja gespannt wo du den platzierst. Platz hast du ja nun eigentlich wirklich nicht mehr.

      Hehe, naja, nicht so wirklich...
      Er steht jetzt aktuell auf dem Boden, scheint aber momentan eine eher abschreckende Funktion zu übernehmen... 8o
      Jedenfalls wird das Ding von den Kaudernis aus sicherer Entfernung beäugt.