D. pessuliferus verpartnern, auch wenn schwierig, erkennt man Männchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • D. pessuliferus verpartnern, auch wenn schwierig, erkennt man Männchen?

      Hallo,

      ich habe ja im Mai/Juni eine meiner zwei Sulu-Seenadeln verloren. Die Ursache kenne ich nicht genau. Die verbleibende Sulu-Seenadel frist gut (frost-und trockenartemien sowie frost-zyklops und frost-und lebend-mysis) und ist auch sonst ok. Nur tut es mir irgendwie leid, sie alleine zu sehen, vielleicht auch, weil die Blaustreifen-seenadeln immer zusammen sind.

      habe ich irgendeine chance festzustellen, welches Geschlecht meine Seenadel hat und welches Geschlecht eine potentiell neue seenadel hätte? man sollte wohl die männchen an ihrer schlankeren form wg. der ei-tasche erkennen. Ich habe auch im gefühl, dass die verbleibende seenadel das weibchen ist, weil sie immer schon dicker war. Vorschläge? soll ich es mit der partnersuche sein lassen? dumm auch, dass einzelene Seenadeln fast nie im handel sind, ein paar auseinanderreissen will ich ja auch nicht.

      Grüße
      Liebe Grüße und immer stabile Wasserwerte :Ich bin so fröhlich:

      Alex