Vorstellung Mittelmeeraquarium!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehste, ich nämlich auch nicht! Und wenn ich mal was gucken möchte, dann sind es Dokumentarsendungen, auf die ich durch zufälliges dran-vorbeigehen und Werbung aufmerksam werde oder guck' so was auf YouTube!
      Schöne Grüße - Die Alex
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ...und die Scholle sprach zum Seebullen: "Wärst Du damals nicht auf mich drauf gefallen, sähe ich heute auch noch so aus!"
    • Italorider schrieb:

      Hab meinen Fernseher seitdem ich das erste Mittelmeerbecken aufgestellt habe keine Sekunde vermisst!

      Nordseeberlinerin schrieb:

      Siehste, ich nämlich auch nicht! Und wenn ich mal was gucken möchte, dann sind es Dokumentarsendungen, auf die ich durch zufälliges dran-vorbeigehen und Werbung aufmerksam werde oder guck' so was auf YouTube!

      Tja Fernsehen, hirnloses Geschwafel meist über den ganzen Tag. ;(
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Ganz genauso sehe ich das auch, Harald und Norseeberlinerin! Nur Youtube- oder ich streame auf dem Laptop eine interessante Doku! Was ich mir an Fernsehzeit spare investiere ich in unser schönstes Hobby der Welt! :good:

      Viele Mittelmeergrüße, Fuji :bye:
      Warum ich nicht ans Meer ziehe? Ich brauche die Sehnsucht!
    • Als ich meine Krankenschwesterntätigkeit aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen musste, habe ich endlich umsatteln können in meinen eigentlichen Lieblingsberuf:
      SCHAUSPIELERIN! ...hat sich nicht gelohnt...

      Ich lerne nicht für fünf Jahre, um dann bei Sat1Pro7RTLKabel1 als LAIENdarstellerin für diverse Dummen-Dokusoaps verheizt zu werden, bloß, weil alles nüscht mehr kosten soll in Deutschland!! ...leider finden die Produzenten aber immer wieder Doofe & genügend Hausfrauen, die es mit sich machen lassen, nur um im Bekanntenkreis mal sagen zu können: "DUUUUUUUU, ich bin im FERNSEHEN!! 8o " ...glaubt mir, ich weiß genau, wovon ich Rede, ich kenne so einige Leute, die mal berühmt waren und daran verzweifeln, nichts mehr oder nichts richtiges mehr zu finden, weil sie vermeintlich zu alt oder zu teuer wären... Das aber nur mal so nebenbei...

      Seitdem es so schlimm geworden ist im Beruflichen, genieße ich kurzerhand meine Arbeitsunfähigkeit und habe dadurch wenigstens Zeit genug für das, was mich seelisch gesund hält, nämlich meine Familie und meine Tierchen, die es einfach alle verdient haben, liebevoll behandelt zu werden, weil sie es einfach nur mal wert sind! :love:
      Schöne Grüße - Die Alex
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ...und die Scholle sprach zum Seebullen: "Wärst Du damals nicht auf mich drauf gefallen, sähe ich heute auch noch so aus!"
    • Hi Alex

      Nordseeberlinerin schrieb:

      Seitdem es so schlimm geworden ist im Beruflichen, genieße ich kurzerhand meine Arbeitsunfähigkeit und habe dadurch wenigstens Zeit genug für das, was mich seelisch gesund hält, nämlich meine Familie und meine Tierchen, die es einfach alle verdient haben, liebevoll behandelt zu werden, weil sie es einfach nur mal wert sind! :love:

      Tja was soll man darauf noch schreiben, einfach ohne Worte :good2:

      Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • @Harald & Fuji: ...Danke...!! *ganzdollgerührtbin* :blush:

      ...insbesondere mein erster Job hat mich nur Nerven gekostet, aber dies ist kein Jammerforum. Unter jedem Dach gibt's ein Ach. Also lassen wir uns von dem stärken, was uns Spaß macht! :good:
      Schöne Grüße - Die Alex
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ...und die Scholle sprach zum Seebullen: "Wärst Du damals nicht auf mich drauf gefallen, sähe ich heute auch noch so aus!"
    • Noch MEHR MittelMEER!

      Nachdem ich mein Kroatienbecken vor zwei Wochen eingerichtet habe ist mein Wohnzimmer noch maritimer geworden. Neben drei Aquarien (von denen ihr hier nur das Ligurienbecken und das Cresbecken seht habe ich den Raum mit vielen Mittelmeermitbringseln dekoriert: Sand, Muscheln, Treibholz, Zapfen,... Die Holzboote sind natürlich selbst gebaut. Als Soundtrack läuft stets selbst aufgenommenes Meeresrauschen von den Fang- und Sammelplätzen.
      Warum ich nicht ans Meer ziehe? Ich brauche die Sehnsucht!
    • Danke Steffi! Ich genieße es jetzt trotz des herrlichen Frühlingswetters abends mit Meeresrauschen und Meeresluft in der Nase im Wohnzimmer zu sitzen. Früher hab ich mich so wenig, wie möglich daheim aufgehalten- Einen Fernseher werde ich mir aber definitiv nicht mehr anschaffen- den ersetzen die Aquas perfekt.

      Viele Mittelmeergrüße, Fuji. :bye:
      Warum ich nicht ans Meer ziehe? Ich brauche die Sehnsucht!
    • Neue Mitbringsel aus Italien im Ligurienbecken

      Gestern bin ich wieder zurück von einer Reise nach Ligurien gekommen. Natürlich habe ich wieder LS und Tiere für die vier Becken mitgebracht. Dieses Mal vor allem Schraubensabellen und Miesmuscheln. Im Anhang zeige ich Euch die Entwicklung des 190ers: Die Anemonen haben sich übrigens selbst so stark vermehrt! Die Sabellen wachsen auch sehr schön, aber ich wollte ein paar größere Gruppen bilden, darum gab es Nachschub.
      Warum ich nicht ans Meer ziehe? Ich brauche die Sehnsucht!