Da bin ich........

    • Da bin ich........

      Hallo Zusammen,

      der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem ein oder anderen Forum wo ich eine gewisse Zeit aktiv war.

      Nach einem herben Rückschlag als mein gesamter Besatz in Rekordzeit den Bach runtergegangen ist musste ich erstmal
      eine Pause einlegen in Sachen Meerwasser.

      Habe aber im letzten Jahr wieder Lust bekommen und Anfang des Jahres einen Würfel 50x60x60 gestartet.

      Hatte in den letzten Monaten aber auch schon wieder alles an Problemen die man so haben kann und das in ziemlich
      krassen Ausmaß! Erst hatte ich eine Fadenalgenplage die gnadenlos von einer Cyanoplage abgelöst wurde die ich vorher
      noch nie irgendwo gesehen hatte.

      Habe aktuell auch immer noch mit den Werten zu kämpfen aber es läuft jetzt schon wesentlich besser.

      Was die Beleuchtung betrifft Rätsel ich noch, da ich mit der DIY LED mit CoolTwilled Controller nicht wirklich warm werde.
      Habe aktuell auch wieder meine Aqua Medic Ocean Light+ in Betrieb genommen und mir einen Giesemann Chrystal Brenner
      angeschafft. Mit Blau ist da allerdings recht wenig was ich eigentlich bei 17500k etwas anders erwartet hätte. Stehe ich aber schon
      mit Giesemann in Kontakt und es sieht nach einer sehr kulanten Regelung aus.

      Aber sei es drum.......ich hoffe hier Beiträge zu lesen die nicht 1 zu1 in jedem anderen Forum ebenso auftauchen!

      Mein Augenmerk bei meinem Becken liegt auf farbige Weiche und LPS.


      Bis dann...........


      Gruß,
      Markus
      Gruß,
      Markus
    • Hallo Markus ;)
      Ein herzliches Willkommen in der IG-Meerwasseraquaristik.
      Danke für deine Vorstellung

      Multiplikator schrieb:

      Aber sei es drum.......ich hoffe hier Beiträge zu lesen die nicht 1 zu1 in jedem anderen Forum ebenso auftauchen!

      Wird hier eher selten der Fall sein.
      Und wenn du Fragen hast, nur raus damit, irgendeiner hat immer eine passende Antwort :D
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Markus

      Herzlich Willkommen in unserer Runde, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smile:

      Nicht schön zu lesen von deinen Pleiten Pech und Pannen. Aber ich bin mir sicher dass wir das hier gemeinsam auf die Reihe bekommen.

      Multiplikator schrieb:

      Aber sei es drum.......ich hoffe hier Beiträge zu lesen die nicht 1 zu1 in jedem anderen Forum ebenso auftauchen!

      Zumindestens nicht von meiner Seite, die Gründe dürften dir ja bekannt sein. ;)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Willkommen in unserer Runde.

      Deine Rückschläge sind schon derbe, aber: wenn es ganz unten ist, dann kann es nur noch aufwärts gehen. :thumbup:

      Hier wirst du sicher immer ein paar spannende Beiträge finden.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hallo Markus,

      es ist schön, wieder von Dir etwas zu lesen. Weniger schön ist es aber, dass Ihr mit dem neuen Becken schon wieder Probleme bekommen habt.

      Ich drück Euch aber die Daumen, dass Ihr die Werte und die Probleme bald final hinter Euch lassen könnt. Hilfe bekommt Ihr hier mit Sicherheit genug.