Gammaridenfreies Becken -wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Gammaridenfreies Becken -wie ?

      Hai.

      Mal ein Frage in die Runde: wie bekomme ich ein Gammaridenfreies Becken hin ?

      Zum Hintergrund:
      schon wiederholt habe ich versucht, ein Becken frei von Gammariden zu halten um dort die kleinen Mysis zu züchten.
      Da aber das Becken (notgedrungen wegen der Ernährung der Larven) mit am großen Becken hängt habe ich früher oder später immer wieder die Gammariden "an der Backe".

      Hat die vielleicht ein nettes Tier zum fressen gern ?
      Wenn ja- welches ?

      Oder kann man die Larven der G. mit Tricks aussen vor halten ohne das Plankton fern zu halten ?


      BG
      Holger
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Hallo Holger

      So lange du das Becken in Kreislauf mit einem anderen, nicht Gammariden freien hast, wird das wohl nichts. Die sind sehr erfolgreich was die Ausbreitung betrifft. Die Linda Winkelhöfer hat es für ihre H. zostera Zucht geschafft ein Gammariden freies Becken zu etablieren. Das war dann keineswegs eines dieser sterilen Pferdebecken. Ihre Beiträge findest du im .at Forum oder mit Google ihre HP.

      Lg Marco