Korallen für Seepferdchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Korallen für Seepferdchen

      Hallo
      Da meine Hippocampus reidi immer weiter wachsen, mache ich mir langsam Gedanken zum Besatz des Beckens.
      Welche Korallen kann ich problemlos verwenden.
      Gorgonien dürften ja einwandfrei gehn.
      Aber wie sieht es mit Krustenanemonen, Scheibenanemonen, Weichkorallen..... aus??
      Ich habe auch schon Bilder von Becken gesehen, in denen Tubastreas standen. Nesseln diese und andere LPS nicht viel zu stark??
      Liebe Grüße

      Stefan
    • Hallo Stefan,

      erstmal Gratulation für deinen Aufzuchterfolg! :good:

      Also, du solltest in das Seepferdchenbecken nicht zu viele Korallen geben.

      Am wohlsten fühlen sie sich in einem Becken mit vielen Algen, wie. z.B. Caulerpa prolifera und Caulerpa taxifolia, mit verschiedenen Rotalgen kannst du das ganze noch aufpeppen.

      Gorgonien, Bäumchenkorallen gehen und Xenia auch, aber Scheibenanemonen vermehren halt sehr rasch.

      Alle anderen Korallen, die nesseln und an denen sich die Seepferdchen anhalten könnten, müssen draußen bleiben!

      Liebe Grüße aus Wien, :hut:

      Herbert
      --------------------------------------------------------
      Zucht von H. reidi, H. barbouri, H. erectus & H. zosterae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert_Wien ()