bakterielle infektion durch Riffgestein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bakterielle infektion durch Riffgestein

      hallo zusammen,
      am Montag habe ich einer Freundin geholfen ihr Becken einzurichten. Der Riffaufbau hat sich etwas schwierig gestaltet und dabei habe ich mich wohl am Riffgestein verletzt...mehrere kleine Risse und Schnitte die ich erst gar nicht bemerkt habe dann aber fing es am Daumen an.. eine leichte Schwellung und Rötung war zu sehen-mitlerweile sind drei Finger wurstähnlich angeschwollen und auch der Handrücken zeigt eine Schwellung und Rötung- heute Morgen bin ich dann zum Arzt, nachdem er mehrere Stellen wieder geöffnet hat und keine Fremdkörper entdecken konnte tippt er auf eine Bakterielle Infektion..er meinte eine Antibiose sollte helfen. hat von euch jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Grüße Franzi
    • Hi Franzi!
      Das klingt wirklich alles nach einer Infektion bzw. einer Reaktion auf artfremdes Eiweiß.
      Hoffentlich wird es nicht schlimmer!
      Im Nachbarforum ging ein Kontakt mit Borstenwürmern gar nicht gut aus...
      Sofern Du nicht schon medizinisch versorgt bist, ist Kühlung ein wirksames Hausmittel, auf das Du akut zurückgreifen kannst!
    • hallo ihr zwei,
      kontakt mit einem Borstenwurm hatte ich auch schon- das hier ist aber ganz anders. man kann an den Verletzungen eine deutliche Entzündung erkennen allerdings kam das alles erst stunden danach.
      Grüße franzi
    • Hallo Franzi
      Da wünsche ich mal als Erstes gute Besserung.
      Habe mal einen Link reingestellt Verletzungen durch Meerestiere / Erste Hilfe
      Evtl. Hilft dir dieser nochmals weiter.
      Doch wie Dirk schreibt ist Kühlung sicherlich eine Linderung.