Gobius bucchichi - Bucchichs Grundel - Anemonengrundel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gobius bucchichi - Bucchichs Grundel - Anemonengrundel

      Hallo,

      wer hat Erfahrung mit diesem Fisch? Vor allem mit einer Haltung bei 24 - 25 Grad im Riff, soll ja auch möglich sein.

      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hallo,

      hält hier keiner diesen Fisch? Erstaunt mich.

      Von meiner Überlegung, ihn in mein "tropisches" Riff zu setzen, habe ich Abstand genommen. Er hätte sich dort bestimmt wohlgefühlt.
      Ich habe nämlich nicht berücksichtigt, dass ich ja einiges an Garnelen im Becken halte. :blush: Die wären mit je einem Haps in der Grundel verschwunden. Wollte das Tier mal mit Futtergarnelen vergesellschaften, die sind ausgewachsen ja recht groß. Aber Grundel hat eine sehr grosse "Laderampe"...

      Also bleibt die "Kugelgrundel" (wegen des oft runden Bäuchleins) in dem leider etwas kleinen Zweitbecken und darf weiter mit mir zusammen frühstücken.
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hallo,

      Guido schrieb:

      Das könnte deine Chance sein...
      wie meinst du das? Kommentar ins Lex schreiben? Darf das jeder, der dort angemeldet ist?
      Das wär schon witzig, aber halt eine Charakterbeschreibung. Ich weiß ja nicht, ob alle so klug, zutraulich, schön, verfressen, amüsant, anspruchslos sind wie meine! :good:
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling: