Abschäumer ohen Technik-Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Abschäumer ohen Technik-Becken

      Hallo zusammen,
      hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Abschäumer: H&S HA-F-110-F2000
      Die Auswahl im Hangon-Bereich ist ja nicht so groß.
      Bin eigentlich mit meiner aktuellen Lösung auch nicht unzufrieden; mich stört nur im Wohnbereich der Schäumer mit einhängender Pumpe, daneben sep. Filter für Kohle und Absorber...
      Ist optisch nicht so der Hit; da würde mir so eine All-in-One Lösung schon gefallen, wenn sie denn was taugt.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Ahoi Achim,

      Leider habe ich bis Dato keine Erfahrungsberichte über den HOB gelesen. Ich für meinen Teil finde den sehr gut, der Abschäumer der Verwendung findet ist ja das gängige Sumpfmodell von H&S.
      Der ist ja empfehlenswert, dazu das tolle Refugium mit ordentlich Platz für allerlei Gedöns.
      Das ganze Refugium läuft über die Pumpe vom AS, daher auch noch Energie sparende.
      Den Preis finde ich es Wert.
      Hätte mir den irgendwann evtl. zugelegt, doch passt er bei nicht mehr zwischen Seitenwand und Kamin.
      Die andere Seitenscheiben wollte ich frei lassen, zu dem hab ich dann zu einem guten Preis den Deltec MCE 400 bekommen.
      Gruß
      Torsten

      Form follows function