Moinsen aus Frankfurt am Main

• Moinsen aus Frankfurt am Main

Hallo Ihr lieben,
      durch den User "Heizung" Tommy, bin ich zu diesem Forum gekommen.
      Wir kennen uns bereits aus einem anderen Forum, dort aber durch Süßwasser.

Vor Jahren hatte ich schon mal ein Meerwasseraquarium mit 550 L und musste selbiges
      wegen Umzug verkaufen.
      Lang trauerte ich dem schönen Becken hinterher aber wenn kein Platz vorhanden ist
      dann muss man halt auf "Nano" Becken zurück greifen.
      Davon befinden sich zur Zeit 10 Stück, wobei eines doch 240 Ltr. hat, in dieser Wohnung.
      7 Süß-; 1 Brack- und 2 Meerwasserbecken.

Bin durch einen Zufall wieder in die Meerwasseraquaristik eingetaucht und wieder
      begeistert davon.

Bei den Becken handelt es sich um einen 30 L Dennerle Marinus Cube und um einen
      50 L Scapers Tank von selbiger Firma.

Das 30er Becken war der Wiedereinstig, wenn man das mal so nennen kann.

Zu meiner Person gibbet nich viel zu erzählen, wir, mein Mann und ich, leben in
      Frankfurt am Main. Leider gar nicht so weit vom Flughafen entfernt was mich, als
      ehemaliges Landei, doch sehr nervt aber das ist eine andere Geschichte die nicht
      hier in die Vorstellung gehört.

Zu unserer kleinen Familie gehören noch zwei Hunde, eine Australian Cattle Dog Hündin
      die mit ihren 10 Jahren schon kleine Probleme mit dem jetzigen Wetter bekommt
      und eine kleine, Dreibeinige Mischlingshündin aus Spanien :yes: der das Wetter fast
      gar nichts ausmacht, aber sie ist ja auch erst etwas über 1 Jahr jung.

Mein Username "dickhund" war der Spitzname meines 12 jährigen Mastino-Rottweiler
      Mischlings, den ich leider mit etwas über 12 Lebensjahren gehen lassen musste.
      Aber auch dieses ist eine andere Geschichte

Ich hoffe das ich die erste Neugierde erst mal abdecken konnte.
      Sollten noch Fragen offen sein, immer raus damit ich beiße nicht :wink:

Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja,

schöne Grüße von praktisch um die Ecke.
      Flughafen liegt bei mir auch in Wurfweite, ich bekomme das aber schon gar nicht mehr mit ^^
      Allerdings startet auch nix über unsere Köpfe hinweg...

Ich hab auch 2 Hunde und einen Scaperstank :good:
      Schöne Grüße
      Karin
    • Karin schrieb:

Hallo Anja,

schöne Grüße von praktisch um die Ecke.
      Flughafen liegt bei mir auch in Wurfweite, ich bekomme das aber schon gar nicht mehr mit ^^
      Allerdings startet auch nix über unsere Köpfe hinweg...

Ich hab auch 2 Hunde und einen Scaperstank :good:

Danke Karin, an den Lärm werde ich mich NIE gewöhnen. Hier kann man bei Start und Landung
      zuschauen, je nachdem wie der Wind steht oder so ähnlich.
      Mal Starten sie über die Galopprennbahn und ein anderes mal wird darüber gelandet

Was für Hunde hast du?
    • Ratze schrieb:

Hi Anja,
      herzlich Willkommen im Forum! :bye:
      Mit dem 30er Dennerle habe ich auch begonnen, und den Würfel nach div. Vergrößerungen wieder in Betrieb genommen... :whistling:
      Mit dem Vergrößern muss ich noch warten......... kein Platz leider

Harald schrieb:

Hallo Anja

Herzlich Willkommen in unsere Runde, und vielen Dank für deine Vorstellung.

Zitat von »dickhund«

7 Süß-; 1 Brack- und 2 Meerwasserbecken.

Ja und wir sind sehr neugierig hier. Freue mich schon auf die Vorstellung der Aquarien.
      Oooooch ich dachte da komm ich drum rum *flöt*