Red Sea E-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Sea E-Serie

      Hallo zusammen,

      ich wollte jetzt nicht Eure wirklich interessante Berichterstattung zur Interzoo mit meinen Fragen zerschießen, daher mache ich hier mal einen neuen Thread auf.

      Wie Ihr wisst, habe ich mich vor wenigen Monaten von meinem Red Sea 250 und 130d getrennt. Neben der aktuell fehlenden Zeit, gingen mir die bekannten Nachteile der alten Red-Sea-Serie nicht nur ins Geld, sondern auch an die Geldbörse:
      Zu laut - zuviel wärmeentwicklung - zuviel Stromverbrauch - stark eingeschränkter Technikbereich.
      Als positiv konnte ich eigentlich nur noch die gelungene Optik und den Deckel sehen, der die Verdunstung im Rahmen und auch die Haare unserer Haustiere vom Becken fern hielt.

      Nun habe ich in Eurem Video natürlich auch die neue E-Serie von Red-Sea gesehen und bin eigentlich ganz angetan davon. LED-Licht, leisere Technik und sogar die Möglichkeit, ein Technikbecken einzusetzen. Red Sea scheint da mal wirklich auf die Kundenbeschwerden reagiert zu haben. Auch die voraussichtliche Lieferzeit ab Anfang 2015 würde gut in meine Pläne passen.

      Leider war der Ton im Video nicht ganz so gut geworden, so dass ich hoffe, dass Ihr mir die ein oder andere Frage dazu beantworten könnt.

      Konntet Ihr Euch auch trotz der Messelautstärke davon überzeugen, dass die Becken Wohnzimmertauglich sind?
      Hat Red Sea Euch verraten, mit welchen Leistungsdaten die Technik betrieben wird (Strömungspumpe, Abschäumer, Licht,...)?
      Gab es Angaben dazu, inwieweit die Technik auch ohne Heizer das Becken beheizt? Die alte Serie brachte es dabei locker auf 25-27°C im WInter.
      Hatte Henning die Möglichkeit, die PAR-Werte der LED-Lampen mal zu messen? Hier geht Red Sea ja einen komplett anderen Weg, als die übrigen Lampen- und Beckenhersteller.
      Gab es schon Preisvorstellungen von Seiten des Herstellers?
    • Schade, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es auch so schon ganz schön Stressig für Euch gewesen ist. Die Interzoo ist ja wirklich nicht klein.

      Dann werde ich mal abwarten, bis die 1. Becken in den Läden auftauchen, um mir dann ein eigenen Bild davon zu machen.
    • Der Harald wollte ja immer aber die Zeit.
      Nun aber ich habe ja den c stimm 1800 beiläufig im Einsatz. Über den wird ja viel geschimpft. Nur bei mir ist er geräuschlos. Keine Angst er läuft. Nur muss man den statt einer 1000l\h mit einer 1200l/h beschickerpumpe betreiben. Dan ist er ruhig. Red Sean ist viel dunkelrot aber wenn es läuft Dan hervorragend.
      LG ronny
    • Das wäre echt prima, wenn das klappen würde, Henning.

      Das Werbeversprechen aus dem Video klingt ja wirklich gut und auch nachvollziehbar, aber es ist halt immer noch eine Werbung.
      Bin gespannt
    • Die haben ja auch lange genug geschla - ähem sich ihrer kreativen Phase hingegeben.
      Als Fan von Komplett-Systemen bin ich echt gespannt, was da noch kommen wird.

      Dank Dir für das Video, Harald :thumbup: