Hilfe bei Gesteins Bestimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hilfe bei Gesteins Bestimmung

      Hallo zusammen.

      Da ich ja nun auch mit dem Meerwasser anfange halte ich natürlich auch Augen und Ohren offen wo es was eventuell brauchbares gibt.
      Nun habe ich heute von jemanden Gestein angeboten bekommen aber ich weis nicht was es für Gestein ist und ob es für ein Meerwasserbecken überhaupt geeignet ist.
      Der Besitzer des Gesteins weis es leider auch nicht.Er hat es mal von jemanden bekommen der viele Aquarien hatte und alle auflöste.Er hat die Steine mit in seinen Schrebergarten genommen und wollte die eigendlich mal zum dekorieren nehmen was er aber nie tat.Nun liegen die Steine schon 2 Jahre Trocken im Regal.Insgesammt sind es bestimmt 40-50 kg im trockenen Zustand.
      Ich habe mal von ein paar Steinen Bilder gemacht ,mal vom ganzen Stein und mal etwas näher ran.

      Ich weis nicht ob man das anhand von Bildern bestimmen kann,aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen ob das Gestein fürs meerwasser geeignet ist oder ob ich es lieber nicht nehmen sollte.
      so jetzt kommt erst mal ne Bilderflut.