Bitte diese Petition unterschreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon passiert.

      Stell doch bitte mal den Link zum Film ein, damit ich den beim fratzenbuch reinstellen kann...
      Danke
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Dito :)
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • wenn es die deutsche bank nicht finanziert, dann die chinesen. wenn europäische firmen an dem projekt mitwirken, hat man wenigstens noch eine chance, dass mini-standards eingehalten werden. bei chinesischen banken hat man das nicht.

      ausserdem ist mir der wwf höchst suspekt. was ist beispielsweise mit den riesigen flächen regenwald, die man in den 80ern und 90 ern kaufen konnte? besitzen jetzt gutmenschen-europäer regenwald? ich habe soetwas nie gehört. was macht der wwf mit dem ganzen geld? wann gehen naturschutzorganisationen an die börse?

      grüße
      Liebe Grüße und immer stabile Wasserwerte :Ich bin so fröhlich:

      Alex
    • Bin auch dabei.

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Interessanter Gedankengang, Alex.
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich von solchen "politischen" Angelegenheiten null Ahnung habe. Bin einfach mal naiv davon ausgegangen, dass das, was der WWF macht schon gut sein wird...
      Muss ich jetzt ein schlechtes Gewisn haben, weil ich unterschrieben habe?

      By the way, welcher Organisation kann man als Riffaquarianer eigentlich sein Geld geben?
      Da ich seit 2 Monaten offiziell nicht mehr an Gott glaube, würde ich die gesparte Kirchensteuer gern einem anständigen Unternehmen geben. :D
      Also wer setzt sich für Riffschutz ein, aber nicht so, dass am Ende Exporte für die Aquaristik eingestellt werden?
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Great Barrier Reef
      28.05.2014 -
      Abonnent/innen: 1.299.716




      Lieber Holger,

      ich hatte mich auf eine monatelange
      Auseinandersetzung eingestellt. Umso begeisterter war ich, als ich am vergangenen Donnerstag erfuhr:

      Auf ihrer Hauptversammlung erteilte die Deutsche Bank dem Kohlehafen Abbot Point am
      Great Barrier Reef eine klare Absage.

      Die Chance, den Bau des weltgrößten Kohlehafens am
      größten und artenreichsten Korallenriff der Erde zu verhindern, ist damit ein
      großes Stück gewachsen. Denn andere Banken folgen dem Signal
      bereits:
      Nur einen Tag nach der Entscheidung hat sich die britische
      Großbank HSBC der Haltung der Deutschen Bank angeschlossen.

      Unser
      Protest hat gewirkt:
      Denn der Rückzug der Deutschen Bank war eine
      Reaktion auf den wachsenden öffentlichen Druck. Innerhalb von nur einer Woche
      unterzeichneten 200.000 Menschen unseren gemeinsamen Appell mit dem WWF. Zudem
      hatten im Vorfeld der Hauptversammlung mehrere tausend Spender/innen in
      Deutschland und Australien eine ganzseitige Anzeige in der Financial Times
      ermöglicht. Weil das Projekt ihren Ruf nachhaltig zu schädigen drohte, zog die
      Bank schließlich die Konsequenzen und stieg aus.

      Mit diesem
      großartigen Erfolg beenden wir unsere Kampagne. Heute möchte
      ich mich herzlich für Ihr Engagement bedanken. Besonders freut mich, dass wir
      gemeinsam bewiesen haben: Zusammen können wir auch gegen mächtige
      Finanzkonzerne gewinnen
      – indem wir der Globalisierung der Finanzmärkte
      eine Globalisierung von unten entgegensetzen. Denn die Kampagne gegen die
      Deutsche Bank geht auf die Zusammenarbeit mit unserer australischen
      Schwesterorganisation GetUp zurück.

      GetUp kämpft schon länger gegen die
      Kohlepläne am Great Barrier Reef. Als ein Engagement der Deutschen Bank in Abbot
      Point wahrscheinlicher wurde, schlugen die Kollegen Alarm. Der Erfolg
      unserer Kampagne bringt damit auch den australischen Initiativen
      Rückenwind:
      Andere Großbanken werden sich künftig sehr genau überlegen,
      ob sie für ein Investment am Riff solch große internationale Empörung riskieren
      wollen – die schnelle Reaktion der britischen HSBC zeigt, welche Signalwirkung
      der Ausstieg der Deutschen Bank für den Erhalt des Great Barrier Reef hat.

      Diese internationale Zusammenarbeit will Campact weiter ausbauen. So können
      wir unsere Stärken – flexibel handeln, Bündnisse schmieden, dran bleiben –
      effektiv ausspielen. Doch das schaffen wir nur mit vielen Förderer/innen im
      Rücken. Erst regelmäßige Beiträge ermöglichen, dass wir länderübergreifende
      Kampagnen wie für das Great Barrier Reef aus dem Stand starten können.
      Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einem monatlichen
      Förderbeitrag!
      Schon 5 Euro im Monat helfen eine Menge.

      Klicken Sie hier, um jetzt Campact-Förderer/in zu
      werden...


      Die Campact-Förderer/innen bilden unser finanzielles
      Rückgrat und machen es möglich, dass wir mit langem Atem an Kampagnen dran
      bleiben können. Als Campact-Förderer/in werden Sie zur jährlichen
      Ideenwerkstatt
      eingeladen und erhalten mehrmals im Jahr spezielle
      Förder-Informationen per E-Mail. Am Jahresanfang erhalten Sie eine
      steuerlich absetzbare Spendenquittung über Ihre Beiträge. Ihre
      Unterstützung können Sie jederzeit formlos kündigen.

      Vielen Dank für Ihr
      Engagement und herzliche Grüße

      Ihr Chris Methmann, Campaigner

      PS
      Die Schönheit der Unterwasserwelt raubt mir den Atem. Wenn Sie bis zum 3. Juni
      2014 Campact-Förderer/in werden, schicken wir Ihnen als kleines Dankeschön für
      Ihr Engagement eine DVD mit der BBC-Dokumentation „Great Barrier Reef – Naturwunder der Superlative“.

      Ja, ich will Campact-Förderer/in werden!

      Falls Sie einen Brief oder das Fax bevorzugen, einfach unser Förderer-PDF ausdrucken.

      Campact | info@campact.de | Campact e.
      V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden | www.campact.de

      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)