Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 927.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo Theodora, die Gorgonie steht sehr gut! Auch die Basalscheibe breitet sich weiter aus! Zum Vergleich einmal ein altes Bild. ig-meeresaquaristik.de/index.p…21fdbf41fe77088fce9a54ea6 Das Coral Food von Söll kenne ich noch nicht. Wenn Du damit gute Erfahrungen sammelst, berichte bitte. Wenn Du es fütterst, achte einmal darauf, ob die Gorgonie es auch länger in den Polypen behält. Das Formula one wird immer eine ganze Zeit im Polypen gehalten. Die Fütterung in der Dunkelheit durchzuführen ist e…
-
Hallo Nina, um die fehlenden Elemente zu ersetzen scheint mit ein Wasserwechsel nicht geeignet. Deine Werte sind doch fast alle top. Wasserwechsel können helfen die Überzähligen Mineralien heraus zu holen. Natürlich immer nur in dem Prozentsatz wie der Wasserwechsel ist. Wie oft machst Du Wasserwechsel in der Regel? Ich würde die 2-3 Mineralien zugeben. Die Adresse, die ich Dir geschrieben habe, hat diese auch. Diese Mineralien werden aber beim nächsten Test wieder nicht erhöht sein. Die Mineral…
-
Hallo Nina, hier die verschiedenen Themen. Cyanos Wenn beim heraus holen zuviel Sand anhaftet, einfach noch einen Tag länger warten. Wenn die Beläge Teppiche bilden bleibt eigentlich kaum Sand anhaften. Zuviel Nickel und Zink Nickel ein anderer Anbieter empfielt 5,00 µg/l also problemlos Zink ein anderer Anbieter empfielt 4,00 µg/l dann ist die Überschreitung auch nicht mehr soooo hoch Lt. Glaser Sollte der Gehalt von Zink 15 µg/l nicht überschreiten ab 10 µg/l können Muschel geschädigt werden. …
-
Hallo Joe, es ist bereits eine Vertex im Einsatz und die Beleuchtung der Fläche ist nicht wirklich gegeben, da hier ja im Prinzip auch nur ein Streifen vorhanden ist. Es geht hier um eine Zusatzbeleuchtung und deren Ausprägung. Ich kann mir aber vorstellen, daß auch hierfür evtl. mehrere nötig sind. Die SPS muss ich auch nicht im ganzen Becken verteilen, sondern würde diese besonders hoch und unter der Lichquelle plazieren, LPS benötigen ja nicht so viel Licht und diese sind meine bevorzugten Ko…
-
Super, Danke Henning, vielen Dank für Deine ausführliche und kompetente Antwort! die Orphek würde mir gut gefallen. Eine Steuerung ist ja eigentlich nicht nötig, die Sonnen Auf- und Untergänge sind ja schon durch die Vertex abgedeckt. (Darum hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.) Meine Frage ist jetzt noch: Die Kühlung für die Orphek scheint passiv zu sein, sieht so minimalistisch aus. Benötige ich außer den Streifen noch weitere Technik? Die Orphek hast Du auf Deiner Seite nicht beschriebe…
-
Hallo @Henning, Hallo Forenmitglieder, ich möchte meine Beleuchtung optimieren. Bisher habe ich zwei Vertex Illummina SR 260, 340 W, 1,25 Länge über meinem Becken hängen, mit 64 x weiss, 32 x blau, 32 x royal blau und 3 Multi-Color Zusatzmodulen. Wie Du in einem Vortag beschrieben hast, ist es für die Ausleuchtung besser, wenn die Lichtquellen über die gesamte Tiefe des Beckens verteilt sind. Der Logik dazu kann ich sehr gut folgen! Bei meinem Becken 300 x 100 x 50 cm habe ich also nur einen Str…
-
Wer sind wir? Zooplankton
BeitragHallo Steffi, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich richtig ist, aber da würde ich so vorgehen: Ich vermute, daß Du dieses hast: Bresser LCD Okulare 4x, 10x und 40x ergibt Vergrößerung von 40 bis 350x optisch Wenn ich 40 durch 4 teile ergibt das 10 Wenn ich 350 durch 40 teile ergibt das 8,75 Vermutlich ist man bei der geringen Vergrößerung großzügig und nimmt die eigentlich richtigen 8,75 als 10. Wenn Du jetzt die 10 mit 8,75 multipliziert liegst du dann bei ca. 87,5 als Vergrößerung. Der Rest ist…
-
Hallo, bei Cyanos mache ich folgendes: Zuerst die Bekämpfung am Abend, wenn die Ausbreitung am größten ist! Wenn die Matten auf dem Sand ausreichend dicht sind kann man sie mit etwas Geschick mit den Fingern vorsichtig aufrollen und das Bündel heraus nehmen. Mit einer Futterpipette mit einem größeren Loch von Gestein/Korallen ablösen und direkt aufsaugen. Die verbleibenden Reste stören, also mit der Pipette "ab pusten". Das hat bei mir eingentlich immer geholfen. Die dann vorhandenen rötlichen S…
-
Wer sind wir? Zooplankton
BeitragHallo Steffi, Vergrößerung = beide Linsen multiplizieren. VG Elisabeth
-
Hallo Stefan, ich kann es beim bessten Willen nicht mehr finden. Aber bei einer Caulastraea sind zumindest bereits zwei Mal Teile (auch mit wenig Skelet) eines Kopfes abgetropft und auf einem Stein angewachsen. Einmal habe ich es selbst beoachtet und einmal habe ich den Rat gegeben den "Tropfen" in einem Ablegerstein an einer strömungsarmen Stelle zu plazieren, damit er festwachsen kann. Wenn ich mich recht erinnere waren beide Versuche erfolgreich. ig-meeresaquaristik.de/index.p…21fdbf41fe77088…
-
Hallo @Pat_2015 Patricia, hier noch einmal eine Ausführung: Von einer roten Diodogorgia, die ich am Anfang März 2019 gekauft habe konnte ich Mitte Juni 2019 einen Ableger verkaufen der bereits eine kleine Basalscheibe gebildet hatte. Auch das Muttertier hierzu breitet sich bereits auf seinem Stein aus. Dies sehe ich als großen Fortschritt an. Die gleichzeitig gekaufte gelbe Variante ist noch lange nicht so weit. ig-meeresaquaristik.de/index.p…21fdbf41fe77088fce9a54ea6 In der Mitte ist der rote A…
-
@Pat_2015 Hier ein Auszug aus meinem nächsten Arteikel: Es ist mir bisher gelungen einige Male Azoogorgonien über einen längeren Zeitraum zu halten. Den Hauptanteil des Erfolgens schreibe ich dem Granulatfutter „Ocean Nutrition Formula ONE Marine Pellets Small“ zu. Viele Futtersorten habe ich bereits probiert, aber alleine dieses Futter zeigt wirklich Erfolg. Einmal ziehe ich dieses Futter anderen vor, da bei Trockenfutter hier 100% nahrhaft ist und nicht noch ein hoher Wasseranteil vorhanden is…