Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ig-meeresaquaristik.de/index.p…38d5c9803849b32cec88e2452 ig-meeresaquaristik.de/index.p…38d5c9803849b32cec88e2452 Die Krusten und die Orgelkoralle haben sich eingekriegt, einzig das Briareum zickt noch. Für Beläge aller Art hab ich jetzt mal einen Riffeinsiedler umgesetzt, der ist auch schon fleißig, plus zwei kleine Felsengarnelen, die piddeln auch schon fleißig. ig-meeresaquaristik.de/index.p…38d5c9803849b32cec88e2452

  • Neue Strömungspumpe (Jebao SLW 10)

    Steffi - - Pumpen

    Beitrag

    Ich finde sie bisher empfehlenswert.

  • Neue Strömungspumpe (Jebao SLW 10)

    Steffi - - Pumpen

    Beitrag

    Nach knapp zwei Monaten mal ein erstes Fazit zur Jebao SLW 10. Sie ist echt sehr leise, wobei es manchmal zu Vibrationen an der Glastrennwand kam (aber echt nur manchmal). Ich habe jetzt zwei dünne Lagen Aquarienschwamm untergelegt, einmal im Technikabteil zwischen Glas und Magnet und einmal im Becken an sich, zwischen dem Magneten und der Pumpe an sich. Jetzt hört man gar nichts mehr. Einmal musste ich die Pumpe schon reinigen, da blinkte morgens das Display ganz wild und die Pumpe stand, kurz …

  • Die SunnyD sind echt unkaputtbar. Gestern noch vom Riffast gerupft (im Peninsula habe ich danach Aktivkohle eingesetzt, weil bei der Rupfaktion braune Soße aus den Krusten ausgetreten war), heute sind in der Vase die meisten der Polypen schon wieder offen Das bestärkt mich, doch mal ein paar Krustenableger zu machen. Auf dem einen Riffast geht ja nichts mehr. Die SunnyD überwächst jetzt die roten Krustenanemonen.

  • Tunze Support

    Steffi - - TUNZE-Aquarientechnik

    Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

  • Helmut, ich arbeite an schlechteren Wasserwerten Ich muss momentan eh noch Nährstoffe zudosieren. Mal ein kurzer Handyschnapper. ig-meeresaquaristik.de/index.p…38d5c9803849b32cec88e2452 Ich besetze im Moment recht zügig. Neu sind die Orgelkoralle (die ist mal wieder unkontrolliert total zerbröselt, wurde dann in kleinen Einzelteilen aufgeklebt), das total beleidigte Briareum, wobei das nur aufgeklebt wurde, nix geschnibbelt o.ä., dann recht viel Sunny D, ziemlich grob vom Riffast gezogen, schein…

  • Einen Shop möchte ich noch da lassen: Coralaxy Das sind alles Nachzuchten. Sie bieten auch Pakete an. Hier in NDS darf man noch Korallen shoppen, aber es sind immer nur wenige in der Anlage erlaubt. Mrutzek bietet aber schon ewig (auch vor dem Lockdown) nur Click&Collect an.

  • Tigriopus californicus

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Nachdem meine schei&%-Brachionus innerhalb einer Woche vom Wohnzimmer über den Flur in die Küche gewandert sind, bekommen die auch kein frisches Phyto mehr, sie bekommen jetzt das gefriergetrocknete Nanno von Algova, basta. Oder eben das Easyart Gel. Ist also alles vorhanden, Weibchen mit Eiern habe ich auch schon gesichtet.

  • Tigriopus californicus

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Tetra habe ich als Gel, das geht und Frost-Mysis habe ich auch.

  • Tigriopus californicus

    Steffi - - Zucht von Zooplankton

    Beitrag

    Ich habe mal wieder Tiggerpods gestartet, ich nehme es zumindest an. Waren als Untermieter bei den Brachionus dabei. Noch sind es nicht viele, sie stehen im Bad auf dem Fensterbrett, draußen ist es momentan ars&@kalt. Hat noch jemand für indoors Tipps für eine kleine Massenvermehrung? Ich würde sie dann irgendwann gerne an die Krabbenlarven verfüttern.

  • Pictichromis vergesellschaften

    Steffi - - Fische

    Beitrag

    Moin Pat, auch beim zweiten Versuch ist nichts zu sehen, reparieren kann ich da auch nichts

  • Fungiaartige Korallen

    Steffi - - Diskussions-Themen für Artikel

    Beitrag

    , Danke für diesen tollen Artikel. Meine Fungia (k.A. welche Art, ist aber eine ostfriesische Nachzucht) sitzt im Sand, allerdings ist mein Sand auch eher in Puderzuckerstärke eingebracht und ich habe keine Tiere, die sie zuschütten. Besonders in Wallung geraten war sie mit den Krabbenlarven, die ich verfüttert hatte.

  • Das wäre immerhin besser als meine Blaue Xenie, sie ist nach 4 Monaten endgültig weg (wie zuvor schon 3 Ableger) und die letzten kleinen Polypen meiner Clavularia habe ich probeweise in das Glas umgesiedelt, die wachsen auch nur rückwärts. Ich war einfach mal neugierig auf die Tiere.

  • ig-meeresaquaristik.de/index.p…38d5c9803849b32cec88e2452 Foto auf einem Objektträger Vier Minis mit der Pipette auf einem Objektträger abgesetzt, fotografiert und zurück in den Kreisel (die Larven saßen im Wasser auf dem Objektträger, da passiert nichts). Die Wampe ist offensichtlich voll mit Nauplien

  • Gestern hatte ich noch ein paar Miniablegerchen ins Glas umgesetzt, denen geht es schon erstaunlich gut. Die Krusten hatte ich teilweise vom Gestein abgezogen, die wachsen im Peninsula schon übereinander. Dann möchte ich euch noch meine Isaurus tuberculatus im Peninsula zeigen, die habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen. Macht sich nachts echt prima. ig-meeresaquaristik.de/index.p…38d5c9803849b32cec88e2452 Tagsüber hängen sie recht schlaff herum. Als ich sie bekommen hatte, war die Oberseite leicht vo…

  • Fungia ­- Trouble

    Steffi - - Korallen

    Beitrag

    Moin Elisabeth, danke für die Berichte, wo es schief gegangen ist, gehört für mich auch dazu.

  • Aalgrundeln

    Steffi - - Fische

    Beitrag

    Ah, o.k., konnte das nicht so richtig zuordnen, die Aalgrundeln sind ja auch so verflixt lang.

  • Beim Wasserwechsel finde ich keine Futterreste (anders als bei den Thor). Die Krabbenlarven hauen die Nauplien scheinbar echt komplett weg.

  • Aalgrundeln

    Steffi - - Fische

    Beitrag

    Sieht man ihn dort unter dem Stein oder gehört das noch zu ihr? Wenn er ein Gelege bewachen würde, wäre das echt cool!