Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Moin Michael.... Neee, keinen Heißkleber im herkömmlichen Sinn. Das sind kleine weiße Kunststoffkügelchen, die mit heißem Wasser übergossen werden und dann weich werden. Man kann die Masse dann flott um den Ableger formen und sofort ins Riff drücken. Eignet sich am besten für SPS und LPS, die ein hartes Skelett haben oder auch zum fixieren von Ablegersteinen, wo man mit dem warmen Kleber nichts kaputt macht. Geht was schief, den Kleber einfach wieder in heißes Wasser packen und noch mal versuche…
-
Meine anderen Mitbringsel: ig-meeresaquaristik.de/index.p…9031e7e9779e3b76dd785be32 Heute noch mal genauer geguckt, die 2cm waren übertrieben, die kleine Galaxea hat einen Durchmesser von 1cm. Und jetzt die Fimbriaphyllia, ich gehe von paraancora aus Ich habe die 4 Polypen zu je zwei Teilen verarbeitet, das tote Skelett unten dran war echt XXL-lang. Nach der Dremelei sind sie noch etwas verschnupft. Die zwei hellen Polypen sitzen hinter dem kleinen Ablegerbord, ist bisschen doof zu fotografieren…
-
Korallenbestimmung für Alle :)
BeitragSieht mir auch nach einer Briareum aus.
-
Die Scheiben sind echt klasse! Das lilablau kommt leider nicht soo gut rüber, dafür das türkis etwas besser. Ich habe solche Scheiben noch nie gesehen. ig-meeresaquaristik.de/index.p…9031e7e9779e3b76dd785be32 Der eine neue Einsiedler hat sich gestern abend schnurstracks das Häuschen mit der Scheibenanemone gekrallt Sie bekommt jetzt alles gezeigt, was sie davon hält? Keine Ahnung. ig-meeresaquaristik.de/index.p…9031e7e9779e3b76dd785be32
-
Gerade war ich noch mal privat Korallen shoppen. Mit dem Fahrrad Ein Red Sea 525 wurde aufgelöst. Mitgekommen ist eine Euphyllia (muss ich morgen noch bisschen zurechtdremeln, da ist unten noch viel totes Skelett dran), dann ein winziger Ableger einer Galaxea (ca. 2cm breit , mit Vorsicht zu genießen, schlägt nachts um sich), blau-grüne Scheiben mit zwei unterschiedlichen Schwämmen dabei, zwei Tricolor-Einsiedler, ein kleines Keniabäumchen, Clavularia und paar Einzelpolypen Watermelon (Zoa). Ich…
-
Moin Burkhard, keine Ahnung, ob es Kalium-Depots gibt Ich werde ja weiterhin 10% WW die Woche machen, aber ansonsten habe ich jetzt ja alles zugewachsen, so dass ich das über WW (die in dem 19-Liter-Pöttchen auch 5 Liter betrugen) plus KH- und Ca-Lösung ohne was drin auf Dauer bestimmt nicht mehr versorgt bekomme (plus Sangokai Basis).
-
Moin Burkhard, wie zufrieden bist du noch mit der Kombi Oceamo Duo plus Sangokai Basis? Oceamo scheint für mich ideal, weil ich nur 2 Ein-Liter-Flaschen hätte. Sangokai Balance als Versorgungssystem ist bei mir raus, weil ich keinen 10-Liter-Kanister mehr unterbringen kann. Ich habe schon ausreichend Kanister rumstehen
-
Wäre echt mal was anderes als Palaemonster. Und 1.01 als optimale Dichte, deckt sich mit den 15g/l-Salzgehalt, in denen die kleinen Blauaugen gezüchtet werden. Temperatur passt auch.
-
Beim surfen durch einen Garnelen - Shop kamen mir die Purple Zebra Shrimps wieder in den Sinn. Das sind Knallkrebse, die nicht knallen und aus dem Brackwasser stammen : garnelen-tom.de/zwerggarnelen-…a-Shrimp-Potamalpheops-sp Mal gucken, ob ich die zu den Blauaugen setze
-
Im Frühjahr kann ich dir Meersalat von der Nordsee schicken. Jetzt noch nicht.
-
Ich habe mich in die Regenbogenfische verliebt. Ich habe derzeit auch kleine Boesemanis (Boesemans Regenbogenfisch) in der Aufzucht, die sind soo schön (leider werden das richtige Brocken). ig-meeresaquaristik.de/index.p…9031e7e9779e3b76dd785be32 Die kleinen Boesemanis Die Pseudomugil cyanodorsalis werden nur 3cm groß, sind also echt kleine Fischchen.
-
Eine gute Bekannte von mir hat kleine Blauaugen (Pseudomugil furcatus), die kleinen sind wirklich herzallerliebst. Da wir zu den kleinen recht viel recherchiert haben, kamen mir auch die Pseudomugil cyanodorsalis unter die Augen, Brackwasserbewohner, die auch mit Meerwasser keine Probleme haben. Da ich noch ein leeres Aquarium hatte, ging es dann los ig-meeresaquaristik.de/index.p…9031e7e9779e3b76dd785be32 Bei 20-25g/l Salzgehalt wird da nichts wachsen, außer Fadenalgen Den Bodengrund habe ich s…
-
, das ist ein schöner Erfolg!
-
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie sich zerlegen oder nicht. Ich warte es mal ab. Passiert aber bei vielen Krabbenlarven. Auch Hummerlarven gehen nur einzeln. Die haben tausende kleine Becherchen, die automatisch das Wasser gewechselt bekommen, so werden die Hummer auf Helgoland gezüchtet, auch massenhaft. Und wenn sie sich an die Gurgel gehen, dann kann ich die Zahl immer noch verringern.
-
Sooo viele sind das nicht, ich hatte nur die Stelle an der Frontscheibe des Kreisels ausgewählt, an der sich die Nauplien sammeln und da müssen die Larven natürlich hin . Sie sind jetzt auch nicht mehr so phototaktisch, sprich sie verteilen sich besser im Kreisel oder in der Vase oder sind einfach da, wo die Beute ist. Gegenüber den Thor-Larven sind die Samtkrabben-Larven wie Hamster auf Speed. Von denen bekommt man im Kreisel jetzt auch kein scharfes Foto mehr. Die Besatzdichte ist höher als zu…
-
Tag 11 Den kleinen Monstern geht es weiterhin gut. Ich verfüttere jetzt nur noch 2-3 Tage alte Nauplien, alles andere macht sie nicht mehr satt (angereichert, versteht sich ). Seit ich die älteren Nauplien verfüttere, sind die Rückendornen wieder schöner. Sie sind jetzt wieder ein Stück weiter, gut zu erkennen an der Farbe, die sie jetzt bekommen und an den ersten Stummelchen für die Schwimmbeine (muss man echt schon genau hingucken). Todesfälle gibt's eher wenige. ig-meeresaquaristik.de/index.p…