Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
...da waren es noch 18. Heute waren wieder ein paar Todesfälle zu verzeichnen. Zwei scheinen schon etwas weiter zu sein. Bei denen ist kein Schwänzchen mehr zu sehen, auch nicht, wenn sie sich bewegen. Keine Ahnung, ob die Samtkrabbe auch eine Postlarve hat, wie z. B. die Gespenstkrabben
-
Hallo aus Kassel
BeitragMoin Björn, Herzlich Dein Aquarium kannst du dann am besten hier einstellen: Aquariumvorstellungen - Tropische Aquarien Ansonsten geht es hier in der Vorstellung noch verschütt'.
-
Ich dachte, ich habe wenig Paare, aber hier ist das erste. Ein Caprella-Paar. ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Das große ist das Männchen, das kleine Mädel sitzt vor ihm. Tante Edith: Und hier das zweite, auch Wirbellos ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Hier ist das Mädel die Wuchtbrumme und der Bub der Winzling
-
Laut Mewalex sollen das Zoanthus "Cat's Eye" sein. Ist mir völlig wumpe, ich gehe nach dem Aussehen Nachdem sie am Boden im Laufe des Tages zu einer Giraffe mutiert ist, habe ich sie ganz oben verklebt. Für den kleinen neuen Porzellankrebs im Minitümpel muss ich noch Hinweisschilder aufstellen, wo die zwei Crassas zu finden sind Er sitzt in der Orgelkoralle Und dann habe ich noch einen Einsiedler gekauft, weil ich die Makroalge auf dem Häuschen haben wollte. ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f…
-
Ich hole das Wasser -soweit möglich- bei Flut aus dem Yachthafen (im Winter kann man Pech haben und beides mal ist es bei Flut stockdunkel, dann aber so viel Flut wie möglich). Je nach dem wie stürmisch es ist, ist das Wasser mit aufgewühltem Schlick versetzt oder auch nicht. Ganz klar ist das Wasser nur auf den Inseln. Ich fülle das Wasser vor Ort in Kanister ab und lasse die Zuhause erst mal 2-3 Tage ruhig stehen und kippe das klare Wasser vorsichtig in einen Eimer (mit Deckel) um. Anschließen…
-
Mein Schaaatz! ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Nicht ganz scharf, aber am Rand verzerrt die Oberfläche im Gläschen immer. Nach dem morgendlichen Wasserwechsel gab es wieder ein Tröpfchen Lobstereier. Und die kleine Megalopa hat es gleich für sich beansprucht. Ist zwar niemand da, mit dem sie sich drum kloppen müsste/könnte, aber egal, alles MIR!
-
Mal ein Minivideo zur Aggressivität Schaschlikspießchen vs Megalopa (sie hat NICHT losgelassen, ich konnte sie nicht abschütteln, ich habe das Spießchen in das Glas gestellt und abgewartet, bis sie sich wieder eingekriegt hat und losgelassen hat). youtu.be/FB7dtgF0xFw Ist wieder eine Tattergreis Production, in einer Hand die Kamera, in der anderen das Spießchen und das dann noch koordinieren
-
Nee, leider nicht. Ich gehe davon aus, dass in der Nahrung irgendwas gefehlt hat. Die Umwandlung zur Megalopa ist sehr anstrengend für die Larven und dann ist recht schnell Schluss, wenn dann keine Kraft mehr für den nächsten Kraftakt da ist. Bei den asiatischen Uferkrabben habe ich einmal zufällig die Häutung zur Megalopa beobachten können. Das hatte ca. 20 Minuten gedauert, bis das arme Kerlchen aus der ollen Haut raus war.
-
Begrüssung
BeitragEs gibt auch nicht so empfindliche Arten. Für die reichen im Winter 15-17° und die packen im Sommer auch mal 22-25°, das ist in meinem Nord-Schafzimmer mit riesen Konifere davor kein Problem.
-
Berthold, noch sind'se nicht ganz fertig Aber Danke. Bis zur Megalopa hatte ich auch schon die Chamäleonkrabben und Europäische Borstenkrabbe, wurde dann aber beide mal auch nix.
-
Begrüssung
BeitragZitat von Gorpet: „Es hat praktisch von allem und ich musste schon schmerzlich feststellen dass nicht alles was da kreucht und fleucht gut ist für ein Heimaquarium. “ Das geht mir hier mit der Nordsee ähnlich... Viele hübsche Sächelchen, viele wachsen im Aquarium nur noch rückwärts.
-
Begrüssung
BeitragMoin Peter... Herzlich ...
-
Hier sind die Fotos ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Heute gab's mal probeweise Lobstereier (die haben teilweise schon Äuglein ). Wird hier gerade verspeist und kommt als Nahrung den Scherchen gerade recht. Man sitzt jetzt einen Teil der Zeit schon richtig herum und klappt auch das "Schwänzchen" unter den Körper. ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Einmal in Rückenlage, einmal in Bauchlage. ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 In R…
-
Die schwarze Topfplatte habe ich wieder aufgelöst, die Sicht darin ist null. Aber für das nächste Mal, wenn Frau Krabbe wieder trägt, bestelle ich so eine in weiß, da sind dann viele Einzelplätze vorhanden Jetzt sitzen 27 Megalopa in durchsichtigen Einzeltöpfchen, teilenweise sitzen sie schon richtig herum , also Beinchen nach unten. Und aggro sind sie Ich teste morgens immer erst mal, ob sie noch leben. Die Megalopa sind nicht soo sehr bewegungsfreudig, also stupse ich sie vorsichtig mit einem …
-
Mal ein paar Fotos aus dem Zwergen-Aquarium. Läuft ganz gut, wenn man davon absieht, dass das Unkraut Briareum scheinbar das zeitliche gesegnet hat. Das scheint reifere Aquarien zu bevorzugen. ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Fussel-Rhodactis ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Der kleine neue Scheibenstein, jetzt ohne Glasrosen ig-meeresaquaristik.de/index.p…6ab81f002e8db15489c751b04 Die kleinen roten Krusten. Der alte Korallenkleber sieht noch bissc…