Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Heute eine Exuvie mit 7mm Carapaxbreite gefunden und eine Krabbe mit dem Eierlöffel aus einer Alge gepult: ig-meeresaquaristik.de/index.p…f21adafa72f9125b296d6155a Ca. 9mm Carapaxbreite, jetzt wird echt rangeklotzt!
-
Pterapogon kauderni
BeitragWenn mein Bock das Maul leer hatte, habe ich dreimal täglich in kleinen Portionen gefüttert, damit er wieder zu Kräften kam.
-
Random Strömung
BeitragIch habe keine Nachtabsenkung bei der Strömung. Meine Jebao bietet jedoch eine Art Zufallsgenerator, der eine wechselnde Strömung liefert.
-
Wenn massive Probleme bestehen, lasse ich eine ATI-ICP machen (an meinem vorherigen Wohnort hatte ich durch extrem weiches Leitungswasser arge Probleme mit Kupfer). Ansonsten nutze ich die Tröpfchentests von ATI für Ca und PO4. Von Salifert habe ich Mg und NO3, plus den ganz empfindlichen Test von Colombo. KH teste ich mit Tropic Marin.
-
Pterapogon kauderni
BeitragMein Kauderni hatte auch recht oft geschluckt, war gar nicht so einfach, ihn wieder ausreichend zu päppeln, bevor er die nächste Ladung Eier im Maul hatte.
-
Bilder von 1974 bis 1989 (Dias)
Steffi - - Mittelmeer
BeitragDer hat ja schon fast Stielaugen! Kenne ich von den Nordsee-Verwandten nicht so extrem.
-
Gestaltet euer Umfeld bunter
BeitragDie Schnecken hatte ich auch letztes Jahr schon im Garten. Momentan sind sie extrem standorttreu, weil sie noch schlafen Henning, die Pflanzen sind vorgetrieben. Natürlich blühen tun Osterglocke und Lungenkraut.
-
Gestaltet euer Umfeld bunter
BeitragBisschen was fehlt noch, aber jetzt erst mal wachsen lassen ig-meeresaquaristik.de/index.p…f21adafa72f9125b296d6155a Nachbars riesige Weide bröselt rund um die Uhr vor sich hin. ich kann jeden Tag Äste aus dem Teich keschern... Die Blumenbeete sind bis auf eine Blumenmischung zum Aussäen jetzt erst mal fertig, Blumenzwiebeln und Rhizome müssen jetzt erst mal austreiben. Die Seerosen (sind zwischen 4 und 6 Stück ) treiben schon ordentlich aus. ig-meeresaquaristik.de/index.p…f21adafa72f9125b296d61…
-
Die müssen ja auch irgendwann die 10cm Panzerbreite erreichen
-
Kleine Krabbe, ca. 2 Wochen umgewandelt, ca. 3,5mm Panzerbreite (Foto vom 12.3.): ig-meeresaquaristik.de/index.p…f21adafa72f9125b296d6155a Von heute (10 Tage später), Carapaxbreite knapp 5mm: ig-meeresaquaristik.de/index.p…f21adafa72f9125b296d6155a ig-meeresaquaristik.de/index.p…f21adafa72f9125b296d6155a Ich hatte heute früh zwei Exuvien gefunden, beides Jungs. Die Exuvien leuchten im Gegensatz zu den Krabben total. Die weißen Exuvien leuchteten in den Rotalgen richtig.
-
Neu hier
BeitragMoin... Ich wohne an der Nordsee, sooo viel Plankton ist da nicht drin. Das würde die Larven kaum sattmachen. Ich habe auch schon die kleinen Nordsee-Cops rausgefangen, aber die vermehren sich eher schlecht.
-
Echt? Ich muss - glaube ich - meinem Samsung A6 doch mal eine Chance geben Aber meine Oly mit dem Makro ist ja auch nicht sonderlich schwer (ich habe ja auch Probleme mit dem Kameragewicht, das war auch der Grund, von Sony zu Olympus/Panasonic zu wechseln). Das Fischchen sieht jetzt immer erwachsener aus
-
Neu hier
BeitragMoin Stefan, Herzlich ! Dein Anglerprojekt verfolge ich ich auch im anderen Forum, bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
-
Tisbe, wie funktioniert das?
Beitrag, mache ich
-
Tisbe, wie funktioniert das?
BeitragEilt überhaupt nicht. Von mir aus eh erst dann, wenn ich outdoor starten kann.
-
Tisbe, wie funktioniert das?
BeitragTiggerpods mag ich ja nur für die Krabbenlarven, wenn die groß sind, ab ca. dem Zeitpunkt, wenn sie sich gegenseitig anfangen zu frühstücken. Wenn Tisbe genauso funktionieren, ist das ja prima Könnte ich da eventuell einen Ansatz von dir beziehen?
-
Tisbe, wie funktioniert das?
BeitragMoin... Ich mache mir schon mal Gedanken über das Futter meiner nächsten Krabbenlarven. Tiggerpods habe ich, die kommen demnächst ins Gärtchen und dürfen sich dort vervielfältigen. Dann lese ich hier bei Torsten immer von Tisbe. Wie kompliziert sind die in der Zucht? Kann man die auch im Sommer im Gärtchen halten? Wären die auch was für Thorlarven?