Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Artemia werden neu geordnet
BeitragDie A. salina bekommt man ja nur nach etwas Sucharbeit. Das waren meine vor 11 Jahren: ig-meeresaquaristik.de/index.p…33957a51d942b53e3acd3abe2 ig-meeresaquaristik.de/index.p…33957a51d942b53e3acd3abe2 ig-meeresaquaristik.de/index.p…33957a51d942b53e3acd3abe2 Mit diesen "Viechlis" (und anderen Urzeitkrebsen, wie Feenkrebsen, Lepidurus und Triops) hat meine Aquaristikkarriere vor 12 Jahren angefangen. Wobei die A. salina mit bis 2cm echt Brummer waren. Bei den A. monica hat man in dem Abbildungsmaß…
-
Artemia werden neu geordnet
BeitragIch hatte schon echte A. salina, das waren echt schöne und große Tiere.
-
Artemia werden neu geordnet
BeitragIn der neuen Caridina (Wirbellosenmagazin) wurde auf folgenden Artikel aufmerksam gemacht: peerj.com/articles/10865/ Die ganzen Artemia wurden neu geordnet. Die Artemia franciscana hören demnach jetzt auf A. monica.
-
Ich habe da Ablegerbords draus gebastelt (mit Riffzement).
-
Ich bin wieder da ;-)
BeitragSchön, dass du wieder zurück bist
-
Minicube nur für Frags
BeitragMoin... Warum soll das nicht funktionieren? Mein aktuelles Aquarium hat 24 Liter und ich füttere recht viel (Tubastraea und Menella mit Granulat, Nauplien, Lobstereiern und Staubfutter). An Technik wäre prima: ein Oberflächenabzug (z.B. Eheim Skim), eine Strömungspumpe (hier geht's recht günstig mit der Resun Wave Maker HWM 2000 der auch einer Koralia Nano) und Licht. Die von Harald vorgeschlagene Fluval Nano ist ganz brauchbar. Heizer muss man gucken, hängt auch von der Raumtemperatur ab.
-
Meine beiden Beiträge: ig-meeresaquaristik.de/index.p…33957a51d942b53e3acd3abe2 ig-meeresaquaristik.de/index.p…33957a51d942b53e3acd3abe2
-
So, die Aquarienreduktion ist vollendet Alles was ich behalten möchte, sitzt jetzt im 45x27x20cm Aquarium. Fotos gehen noch nicht, da vorne dran die große Breedingbox hängt. Jetzt muss ich morgen noch die Regalwinkel und ein Regalbrett pinseln, dann kann die GHL-Leuchte aufgehängt werden und die Breedingbox kann dann auf die Seite wandern. Momentan liegt die Leuchte noch auf den Seitenscheiben auf. Das ist ein echter Nachteil, dass GHL hier nicht noch eine andere Montagelösung anbietet.
-
Langsam wandeln sich die letzten Garnelen von den beiden letzten Würfen um. Heute sind wieder um die 10 Garnelen in die Breedingbox umgezogen. Letzen Samstag habe ich einen recht großen Wurf abgefischt. Den habe ich zu den verbliebenen Larven gesetzt. Der Kreisel wird jetzt immer durch laufen. Dank Acryl und meinem selbstgehäkelten Putzschwämmchen, das fast alles an Belägen rausbekommt und das Acryl nicht verkratzt, klappt das super!
-
Odenwald Riff 3.0
BeitragKugelalgen sind echt sche$%e. Ich kämpfe im Nano gerade auch dagegen. Wäre nur Mist, wenn die Kugels wiederkommen, wenn der Fuchs wieder draußen ist
-
@Wolfgang S Die Auster sitzt schon seit dem Sommer im tropischen Meerwasser. Hat bei mir jetzt 23° (beide Aquarien). Im anderen Aquarium dosiere ich Phyto... @Verena Das ist die Breedingbox mit meinen drölfundneunzig Mini-Thor Falls du dich fragst, was da für dunkle Kreise sind, das sind Neodymmagnete, mit denen die Breedingbox an der Scheibe gehalten wird. Saufnäpfe halten ja nicht so lange.
-
Ich habe -glaube ich- ein kleines Phytoproblem. Obwohl ich die Shrimps fast als Trockenmasse umsetze, wächst das Zeug auch im Aquarium weiter. Ich glaube, ich setze die Auster mal um ig-meeresaquaristik.de/index.p…33957a51d942b53e3acd3abe2 Es kreiseln immer noch welche... Ich habe die Shrimps nicht gezählt
-
DIY für Nano-Riff Abdeckung?
BeitragVon D-D gibt's den Jump Guard, den hatte ich mir gekauft, der funktioniert auch prima. Sind schwarze Profile aus Alu mit einem schwarzen Netz. Schwarz aus dem Grund, dass weiß optisch mehr stört. Ich war skeptisch, aber es stimmt. Und Licht wird sehr, sehr wenig geschluckt. Felsengarnelen (die wahren Ausbruchskünstler) kommen da nicht mehr raus.