IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Tigriopus californicus

25

Steffi

Weisse Schwanzspitze

20

tenrek

Interzoo 2018: D-D Der neue ClariSea Vliesfilter

5

Harald

Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop.

66

Steffi

Grüsse nach Waltrop

13

Vanessa87

Interzoo 2018: Der 80 Liter Nano Ocean Cube von Dupla Marin

0

Nordseemischaquarium mit Makroalgen, Filtrierern und Anemonen

4

Henning

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

50

Harald

New Fauna Marin Coral Food....

2

Dieter.L

Interzoo 2018: AquaMedic Power flotor Abschäumer u. Ultra Silent Pumpen

0

Letzte Aktivitäten

• Steffi -

Hat eine Antwort im Thema Tigriopus californicus verfasst.

Beitrag
    In meinem Eimer auf dem Fensterbrett draußen geht die Luzie ab! Mittlerweile ist er 3/4 voll (mit Meerwasser aufgefüllt), ich ergänze nur Osmosewasser, wenn zu viel verdunstet. Das Wasser hat sich selbst eingegrünt und es wuselt ohne Ende! Manchmal…
  • tenrek -

Hat eine Antwort im Thema Weisse Schwanzspitze verfasst.

Beitrag
    Hallo, Zitat von Dieter.L: „ein Pferdchen stirbt nicht von heute auf morgen wegen einer weißen schwanzspitze “ Leider doch,wie ich aus eigener trauriger Erfahrung weiß. Außerdem,wenn die Spitze schon so weiß ist,wie auf dem Bild, ist die…
  • tenrek -

Beitrag
    Hallo Henning, schau Dir einmal die Atmung der anderen Tiere an. Sollte die schneller als normal sein, würde ich das Becken, sicherheitshalber, mit mit Malachtgrün und Formaldehyd behandeln. Beides findest Du in Costapur F. So mache ich es…
  • Dieter.L -

Beitrag
    Henning das tut mir sehr Leid ;( da bin ich mir aber jetzt sicher das es vorher schon Krank war, ein Pferdchen stirbt nicht von heute auf morgen wegen einer weißen schwanzspitze : gruebel : sollte eine Krankheit drin sein drossele die Temperatur und nehme Ralfs…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Interzoo 2018: D-D Der neue ClariSea Vliesfilter verfasst.

Beitrag
    Zitat von Skaarj: „Im neuen Becken ist der Überlauf ja hinten quer über fast die ganze Breite. “ Nicht mit gedacht. :pfeifen:
  • Harald -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop..

Like (Beitrag)
    Ich komme dann auch :D
  • amcc -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop..

Like (Beitrag)
  • Steffi -

Hat eine Antwort im Thema Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop. verfasst.

Beitrag