IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Steffis Nordsee-Gedöns

104

Steffi

Krustenanemonen Beobachtung

1

Elisabeth

Schnecke

6

Elisabeth

Gorgonie

106

Henning

Hippocampus erectus

60

Harald

Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop.

38

Harald

ein Gruß aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

8

Harald

Axolotl

22

Harald

Tigriopus californicus

15

Henning

Bild des Monats April: Alles was ihr wollt, querbeet!

36

Henning

Letzte Aktivitäten

• Steffi -

Hat eine Antwort im Thema Steffis Nordsee-Gedöns verfasst.

Beitrag
    Frau Einsiedler beim Lüften ihrer Kinderstube, lange kann's nicht mehr dauern : gruebel : ig-meeresaquaristik.de/index.p…4f4f12b64e3dd03e8a30fb605 Interessanterweise sind die Eier nur auf der Außenseite des Schneckenhauses, in der Windung würden sie…
  • Elisabeth -

Hat eine Antwort im Thema Krustenanemonen Beobachtung verfasst.

Beitrag
    Hallo Dietmar, das Foto ist nicht besonders scharf. Wenn ich es richtig erkenne haben die äußeren Krusten einen Belag. Du könntest versuchen mit einer weichen Zahnbürste, unter Wasser, diesen vorsichtig zu entfernen. VG Elisabeth
  • Elisabeth -

Hat eine Antwort im Thema Schnecke verfasst.

Beitrag
    Hallo Harald, mache ich, wenn ich weiß ob noch jemand mitkommt. Hallo Joe, meine Schnecken vermehren sich. Leider habe ich zu Viele. Mit meinen Korallen können sie zum Problem werden, da anscheinend geeignetes Futter fehlt. Ich könnte mir aber…
  • Dieter.L -

Mag den Beitrag von Harald im Thema Gorgonie.

Like (Beitrag)
    Ich hoffe das kennt noch keiner. ;) youtube.com/watch?v=NPCvEiYDoHE
  • Andrea -

Mag den Beitrag von Horst im Thema Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop..

Like (Beitrag)
    Hallo Harald, natürlich bin ich dabei :thumbsup: , Termin schon lange vorgemerkt ^^ . @ all wenn Interesse besteht könnte ich eventuell auch wieder 1L Vierkantflaschen mitbringen ( aber höchstwahrscheinlich nicht mehr Kostenlos). Wäre schön wenn ihr mir…
  • Andrea -

Mag den Beitrag von Harald im Thema Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop..

Like (Beitrag)
    Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen bzw. Anmeldungen. : daumen hoch :
  • H.Comes -

Mag den Beitrag von Harald im Thema Hippocampus erectus.

Like (Beitrag)
    Zitat von H.Comes: „Aber soweit bin ich ja noch nicht “ Das wird Donovan. : nicken :
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Gorgonie verfasst.

Beitrag
    :love: :love: :love: Muss glaube ich unbedingt mal wieder abtauchen :danke: Harald