IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

160 Liter Pöttchen wird

692

Harald

Ocellaris Gelege

217

Harald

50x30x30 Aller Anfang ist...

9

Harald

Aufzucht von Palaemon elegans

52

Harald

Berghias züchten

74

Harald

Neuanfang mit Hindernissen

162

Harald

Aalgrundeln

516

Harald

Freund oder Feind...

7

Harald

Ein Anglerfisch soll bei und einziehen

59

Harald

Zucht von Synechococcus

6

Harald

Letzte Aktivitäten

• Harald -

Hat eine Antwort im Thema 160 Liter Pöttchen wird verfasst.

Beitrag
    Hallo Anja Zitat von dickhund: „Nun denn, bekommt man die durch, ist es sehr aufwändig und wie stellt man es an? “ Ja sind schon nachgezüchtet worden. Vielleicht hilft dir dieses hier.
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Ocellaris Gelege verfasst.

Beitrag
    Zitat von skuschi: „Ich freue mich über jedes einzelne Tier, das überlebt und groß wird. “ So muss das sein Sylvia. : daumen hoch :
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema 50x30x30 Aller Anfang ist... verfasst.

Beitrag
    Zitat von @win: „Mehr als auffällig, wie sachte und wenig die Wasserströmung an diesem Ort ist... “ Schrieb ich doch, Euphyllia brauchen nicht viel Strömung. ;) :danke: für das Video.
  • Harald -

Mag den Beitrag von @win im Thema 50x30x30 Aller Anfang ist....

Like (Beitrag)
    Hallo, ich habe mich etwas bei youtube umgeschaut, weil mich die natürlichen Strömungsverhältnisse für Euphyllias interessierten. Bei reefBuilders wurde ich dann fündig. Tiefe etwa 20m, Nugu Beach , Solomon Islands. 3:45 Sarcophyton sp. 5:33 …
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Aufzucht von Palaemon elegans verfasst.

Beitrag
    Klasse Aufnahmen Steffi. : daumen hoch :
  • Harald -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Aufzucht von Palaemon elegans.

Like (Beitrag)
    Mal wieder frische Fotos ^^ Tag 7 und es ist schon wieder einiges passiert in den letzten beiden Tagen! ig-meeresaquaristik.de/index.p…67ab70882f5e8239f0d61d72d Der Schwanzfächer ist jetzt in der endgültigen Form, fünfgliedrig. Die Borsten am Ende des…
  • Harald -

Mag den Beitrag von Horst im Thema Berghias züchten.

Like (Beitrag)
    Hallo, da ich zur Zeit massive Probleme mit Glasrosen in meinem Blaustreifenseenadel Becken habe, wurden auch Berghias geordert. Habe mir 10 Stück bestellt, diese dann aufgeteilt, 5 in das Seenadelbecken und 5 in ein 10L Becken als Zuchtversuch.
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Berghias züchten verfasst.

Beitrag
    Zitat von Horst: „Gestern dann eine Entdeckung bei dem Blaustreifenseenadel Becken, Schnecken 4-6 die von der Größe her nur neu sein können. “ Zitat von Horst: „Auch im 10L Becken machte ich Schnecken in unterschiedlicher Größe…
  • Hallo Ihr Zwei, die Erfahrungen von Pat zeigen erstmal, dass Artemien wirklich nicht sehr gehaltvoll sind. Zum anderen ist das mit den Mandarinen eine optimale Vergesellschaftung. Wie Du (Pat) siehst, geht das ganz gut. Es geht aber nicht mit…