IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Couchriff 3.0 (Planungsphase)

68

Harald

Röhrenmaul Becken

142

Harald

Spectrus 90

50

Henning

Margeritenkoralle löst sich auf

30

Fellnase

Strudelwurm oder Schnecke?

16

Henning

Aquamedic Qube 50

19

Henning

Seepferdchen Nachwuchs von H.Comes und Barbouri und anderen Seepferdchen Halter und Züchter

1.032

H.Comes

Vergrößerung vor der Vergrößerung..

42

Henning

300l-Seepferdchenbecken

201

Verena

Bild des Monats Juli ZWEIMAL

23

Henning

Letzte Aktivitäten

• Harald -

Hat eine Antwort im Thema Couchriff 3.0 (Planungsphase) verfasst.

Beitrag
    Hallo André Zitat von Skaarj: „Heute werde ich dann noch den Termin für die Anlieferung des Beckens (Versuch 2) abstimmen können. “ Viel Erfolg und :danke: für das Update.
  • Harald -

Mag den Beitrag von Skaarj im Thema Couchriff 3.0 (Planungsphase).

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, erst einmal Danke für die Genesungswünsche. :) Soweit geht es gut voran, die Wunden heilen ganz gut und ich fühle mich schon wieder recht fit (auch wenn es ab und zu noch zwickt). Gleiches gilt auch für die Vorbereitungen zum…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Röhrenmaul Becken verfasst.

Beitrag
    Zitat von Dieter.L: „Habe ich noch nie im Handel gesehen Henning “ Geht mir genau so. Aber im Handel müssen sie sein da DeJong sie auf der Stockliste hat.
  • Dieter.L -

Beitrag
    Zitat von Henning: „Bin da auf den Callionymus bairdi Leierfisch gestossen. Gibt es dieses Tier im Handel? “ Habe ich noch nie im Handel gesehen Henning , aber ich habe auch Mandarins drin ;) LG Dieter : Seepferd :
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Spectrus 90 verfasst.

Beitrag
    Hallo Achim Zitat von ringostar: „mit dem Weiß hast du natürlich recht. Das wäre dann etwas aufwendiger auseinander zu rechnen. Allerdings würde ich das gerade vernachlässigen, da in den Empfehlungen (Ich nehm grad einfach Sangokai, weil es da mal…
  • Henning -

Beitrag
    Hallo André Zitat von Skaarj: „erst einmal Danke für die Genesungswünsche. Soweit geht es gut voran, die Wunden heilen ganz gut und ich fühle mich schon wieder recht fit (auch wenn es ab und zu noch zwickt). “ Sehr gut. Freuet mich zu…
  • Henning -

Beitrag
    Hallo Achim Der Bodengrund ist kein cm. ich glaube dies wird den Valencienna nicht so gefallen. Bin da auf den Callionymus bairdi Leierfisch gestossen. Gibt es dieses Tier im Handel?
  • Skaarj -

Beitrag
    Hallo zusammen, erst einmal Danke für die Genesungswünsche. :) Soweit geht es gut voran, die Wunden heilen ganz gut und ich fühle mich schon wieder recht fit (auch wenn es ab und zu noch zwickt). Gleiches gilt auch für die Vorbereitungen zum…
  • ringostar -

Hat eine Antwort im Thema Spectrus 90 verfasst.

Beitrag
    Hallo Achim, mit dem Weiß hast du natürlich recht. Das wäre dann etwas aufwendiger auseinander zu rechnen. Allerdings würde ich das gerade vernachlässigen, da in den Empfehlungen (Ich nehm grad einfach Sangokai, weil es da mal komplett beschrieben…
  • amcc -

Beitrag
    Mysis sind vermutlich ein bisschen gross für den Mandarin. Ich würde da eher ein Paar Valencienna einsetzen. Die baggern wirklich alles weg, kommen aber aus dem Indopazifik; da wird das mit der regionalen Zuordnung nix. Wahrscheinlich hast du auch ein…