IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Zwergseepferdchen der Gattung Hippocampus zosterae

1.518

Sabrina Reddmann

Grüsse nach Waltrop

17

Vanessa87

Eine meiner Gorgonien ist krank

18

H.Comes

Ozon im riffbecken

8

H.Comes

Nordseemischaquarium mit Makroalgen, Filtrierern und Anemonen

10

Severin

Vorstellung DIY Magnetrührer

0

Tunze strömungspumpen 6040

2

Harald

Meerwassertreffen am 16.06.2018 in Waltrop.

72

Harald

Spectrus 90

28

Henning

Weisse Schwanzspitze

45

tenrek

Letzte Aktivitäten

• Sabrina Reddmann -

Hat eine Antwort im Thema Zwergseepferdchen der Gattung Hippocampus zosterae verfasst.

Beitrag
    Zitat von Harald: „Mit dem fremden Blut kann ich bestätigen, bei meinen ist ja auch nichts mehr passiert. “ Was war denn bei Deinen zuvor passiert? Zitat von Henning: „Was läuft dann nicht so wie du es gerne hättest? “ Das läuft soweit :) und somit…
  • Vanessa87 -

Hat eine Antwort im Thema Grüsse nach Waltrop verfasst.

Beitrag
    Mich auch ganz arg! ^^ Viele Grüße, Vanessa
  • Vanessa87 -

Mag den Beitrag von sabine im Thema Grüsse nach Waltrop.

Like (Beitrag)
    Juhu, das freut mich. Lieben Gruß Sabine
  • H.Comes -

Hat eine Antwort im Thema Eine meiner Gorgonien ist krank verfasst.

Beitrag
    Zitat von Henning: „Zitat von Verena: „Ich habe sie in mein Reidi Becken umgesetzt. Alles ist verheilt “ :thumbsup: Verena Zitat von H.Comes: „Wie sah sie denn bevor sie wieder geheilt hat aus? “ Schau dir den Beitrag 1 an. ;) “ Hab’s schon gelesen gerade eben.
  • H.Comes -

Hat eine Antwort im Thema Ozon im riffbecken verfasst.

Beitrag
    Achso ok, kann ich den denn im Dauer Einsatz lassen? Habe den Sander C50 und er ist auf mittlere Einstellung eingestellt.
  • H.Comes -

Mag den Beitrag von Harald im Thema Ozon im riffbecken.

Like (Beitrag)
    Zitat von H.Comes: „Wegen den Gelbstich ??? “ Möglich ist das, der Gelbstich verändert ja im weitesten Sinne das Spektrum zum negativen.
  • H.Comes -

Mag den Beitrag von Henning im Thema Ozon im riffbecken.

Like (Beitrag)
    Zitat von Harald: „der Gelbstich verändert ja im weitesten Sinne das Spektrum zum negativen. “ Dem ist so :thumbup:
  • Severin -

Hat eine Antwort im Thema Nordseemischaquarium mit Makroalgen, Filtrierern und Anemonen verfasst.

Beitrag
    Das mit der Teilung interessiert mich dann doch näher Wie häufig teilen sie sich so bei dir? LG Severin
  • @win -

Hat eine Antwort im Thema Nordseemischaquarium mit Makroalgen, Filtrierern und Anemonen verfasst.

Beitrag
    Ja, die Aufnahme geht gut, ich glaube, sie können diese Größe besser händeln als das Rot-Plankton. Eigentlich sind Juwelen auch nicht kompliziert. Regelmäßiges Futter ist, wie so oft, das Entscheidende. Sie teilen sich dann auch brav.... bye :) Edwin
  • Verena -

Mag den Beitrag von tenrek im Thema Weisse Schwanzspitze.

Like (Beitrag)
    Zitat von Henning: „Hallo Donovan Die Frage müsste man sich dann ja stellen woher die Vibrionen ins Medium gekommen sind.Bin bei meinem Pferdchen auch von einem Vibrionenbefallenen ausgegangen. “ Hallo, Vibrio wie auch die meisten Bakterien gibt es…