IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Reaktivierung des 40er Würfels

15

Steffi

Phytoplanktonarten

146

Harald

Seepferdchen Nachwuchs von H.Comes und Barbouri und anderen Seepferdchen Halter und Züchter

1.297

Harald

Mein Riff Becken

274

NiklasW.

Mein Andamanen-Fuchsgesicht bleibt dünn

30

Helmut

Aqua Medic

55

Henning

Chromis Viridis

14

Verena

Meerwasser Stammtisch Süd West ( Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe).

367

Fellnase

Cypraea tigris - Tigerschnecke oder Porzellanschnecke

71

Verena

Multicolourstein - Porites - Spirobranchus - Paguritta

3

Pat_2015

Letzte Aktivitäten

• Steffi -

Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung des 40er Würfels verfasst.

Beitrag
    Zitat von Henning: „Zitat von Steffi: „Problem Leuchte ist abgehakt, sie tut jetzt brav, was sie soll “ Sehr schön, konntest du es mit der neuen App lösen oder hast du dir auch die "alte" zu Hilfe genommen? “ Ich habe die alte App wieder…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Phytoplanktonarten verfasst.

Beitrag
    Hallo Steffi Zitat von Steffi: „Ist die auch förderlich für Tetraselmis “ Bei mir hat so eine Lichtfarbe nicht funktioniert. Aber muss ja nichts heißen, Versuch macht klug. ;)
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Seepferdchen Nachwuchs von H.Comes und Barbouri und anderen Seepferdchen Halter und Züchter verfasst.

Beitrag
    Zitat von H.Comes: „und ein passenden 55 um Sieb bestellt was passend für Apocylops ist “ Im Prinzip gut Donovan, aber mit einem Sieb kommst du nicht hin. Für´s aussieben brauchst du auch noch ein 100er Sieb.
  • Harald -

Mag den Beitrag von Verena im Thema Cypraea tigris - Tigerschnecke oder Porzellanschnecke.

Like (Beitrag)
    Hey Harald Vielen Dank. :thumbsup: Das interessiert auch mich sehr Herzliche Grüsse Verena
  • Harald -

Mag den Beitrag von Verena im Thema Chromis Viridis.

Like (Beitrag)
    Vielen Dank Bernd und Harald. :danke: Das ist ja super! Herzliche Grüsse Verena
  • NiklasW. -

Hat eine Antwort im Thema Mein Riff Becken verfasst.

Beitrag
    Donovan, du bist doch bei Facebook, richtig? Dort gibt es einige Korallen-Verkaufs-Plattformen, in denen auch öfters mal Weichkorallen angeboten werden. Meld dich doch mal dort an und vielleicht findet sich ja jemand der sich freut das er die Weichen…
  • Henning -

Mag den Beitrag von tenrek im Thema Hobby Artemia Schale.

Like (Beitrag)
    Zitat von H.Comes: „könnte es sein, das die Babys wenn die Eier schalen noch an den Artemias dranghaften, das die Seepferdchen Babys, daran sterben können ?? “ Wenn die Schalen noch an den Artemien haften ist es definitiv zu früh sie zu…
  • @win -

Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung des 40er Würfels verfasst.

Beitrag
    Zitat von Steffi: „Die Tendenz geht ja zum Zweitheizer, ich bringe es nicht übers Herz, den Schwamm zu killen “ Brav du bist... :thumbup: bye :) Edwin