IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Pseudochromis fridmani

7

aquabernd666

Schwarze Seegurke

2

Dieter.L

Zucht P. springeri

11

Harald

Neue Videos online!

0

Fritz zieht ein

3

NiklasW.

Lido 120 - Mein kleiner Neuanfang

124

Verena

Das außergewöhnlichste Mittelmeeraquarium...

40

Helmut

Ricordea - Scheibenanemone - wie gefährlich?

16

Muelly

Plexaura homomalla

6

Jue

Isochrysis galbana

85

aquabernd666

Letzte Aktivitäten

• aquabernd666 -

Hat eine Antwort im Thema Pseudochromis fridmani verfasst.

Beitrag
    Zitat von Harald: „Hallo Bernd Zitat von aquabernd666: „ich halte meine Brachis normalerweise in ein bis zwei 5 Liter Flaschen bei sparsamer Fütterung, quasi auf Standby “ Wie stellst du dieses an bzw. was heißt sparsame Fütterung und mit…
  • Elisabeth -

Mag den Beitrag von NiklasW. im Thema Schwarze Seegurke.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, Seit weit über einem Jahr halte ich eine Schwarze Seegurke (Holothuria). Diese frisst sich ununterbrochen durch meinen Sand. Es ist echt faszinierend zuzugucken und ist auch immer ein Hingucker für Besucher. Holothuria Im Internet wird…
  • Dieter.L -

Mag den Beitrag von Aquacopa im Thema Neue Videos online!.

Like (Beitrag)
    Neue Videos auf unserem Youtube Kanal und der Homepage. Wir haben zu fast allen Phyto- und Zooplanktonprodukten Produktvideos erstellt. Ihr findet diese entweder direkt in der Artikelbeschreibung, in der Video Sektion auf unserer Homepage oder auf…
  • Dieter.L -

Hat eine Antwort im Thema Schwarze Seegurke verfasst.

Beitrag
    Zitat von NiklasW.: „Leider fehlen mir die früheren Bilder von der Teilung. Dieter, hast du noch gute — die, die ich mal geschickt hatte? “ Leider nein mein Freund ;( habe nur Bier-Bilder von dir :lachen: :lachen: :lachen: LG Dieter : Seepferd :
  • Jojo 1234 -

Mag den Beitrag von Scopa1 im Thema Zucht P. springeri.

Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen, um etwas zu üben, eröffne ich mal ein neues Thema. Seid geraumer Zeit möchte ich Zwergbarsche züchten. Im letzten Jahr habe ich 3 Versuche mit fridmanni gemacht davon hat es nur einer durch die Meta geschafft, leider ist der dann nach…
  • Ewald -

Beitrag
    Hallo Harald auf Standby fahr ich mit wenig Phyto, kurz vor Bedarf wird kräftig mit hochwertigem Phyto gefüttert.
  • Harald -

Mag den Beitrag von Aquacopa im Thema Neue Videos online!.

Like (Beitrag)
    Neue Videos auf unserem Youtube Kanal und der Homepage. Wir haben zu fast allen Phyto- und Zooplanktonprodukten Produktvideos erstellt. Ihr findet diese entweder direkt in der Artikelbeschreibung, in der Video Sektion auf unserer Homepage oder auf…
  • Harald -

Beitrag
    Hallo Bernd Zitat von aquabernd666: „ich halte meine Brachis normalerweise in ein bis zwei 5 Liter Flaschen bei sparsamer Fütterung, quasi auf Standby “ Wie stellst du dieses an bzw. was heißt sparsame Fütterung und mit was? Mir ist das noch…
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Zucht P. springeri verfasst.

Beitrag
    Zitat von Scopa1: „Entweder man hat zu wenig oder zu viel davon, mitten drin gibts kaum. “ So ist es Berthold.
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Schwarze Seegurke verfasst.

Beitrag
    Hallo Niklas Danke für deinen Bericht. Zitat von NiklasW.: „Ob sie sich absichtlich geteilt hat, oder ob es eine mechanische Verletzung durch den Kamm war, kann ich nicht genau sagen. Ich gehe aber von letzterem aus. “ Wirklich schwer…