IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Couchriff 3.0

22

Helmut

Bin guter Hoffnung

122

Helmut

Mein Seepferdchen Cube

45

H.Comes

Mein Becken

264

stefank

Nachzuchten Anlage

127

Ewald

Mein Riff Becken

79

H.Comes

Bild des Monats Oktober Lieblingsfoto , Lieblingstier oder Pflanze.

45

Helmut

Spectrus 90

84

jeracom

Zucht von Brachionus

9

Verena

Ein herzliches Hallo

10

H.Comes

Letzte Aktivitäten

• Helmut -

Hat eine Antwort im Thema Couchriff 3.0 verfasst.

Beitrag
    Hallo Skaarj, da hat jeder so seine Lieblingsfische. Und das ist auch gut so. In der langen Zeit als Meeresaquarianer und meinen vielen Reisen zu anderen Aquarianern, hat sich eine Meinung zu verschiedenen Fischen gebildet. Lippfische sind zum Teil…
  • Helmut -

Mag den Beitrag von Skaarj im Thema Couchriff 3.0.

Like (Beitrag)
    Hallo Helmut, eigentlich sind meine Lippis nicht sooo hektisch. Da waren damals meine Fahnenbarsche viel schlimmer. :rolleyes: Die beiden Neuen sind heute dann ins Sandberg verschwunden. Mal schauen, wann die beiden morgen aufstehen. Und gegen 21:30 ist hier…
  • Helmut -

Hat eine Antwort im Thema Bin guter Hoffnung verfasst.

Beitrag
    Hallo Donovan, ich verstehe Dich sehr gut. Die User hier haben Dich wohl alle ins Herz geschlossen! LG Helmut
  • Helmut -

Mag den Beitrag von H.Comes im Thema Bin guter Hoffnung.

Like (Beitrag)
    @Helmut Das kenne ich nur zu gut deswegen finde ich dieses Forum hier am Herzlichsten, und hier sind ehrliche Leute die man kennt ! Einfach schön sowas ist für mich wie ne Familie : nicken :
  • Helmut -

Mag den Beitrag von Ewald im Thema Nachzuchten Anlage.

Like (Beitrag)
    Hey Klaus war jetzt extra wegen Dir noch mal an den Zuchtbecken, eins der Becken hab Ich zur Hälfte entleert, auf die Uhr gesehen und festgestellt, es dauert 10Min bis das Becken wieder voll ist, somit wird das Wasser im Becken 3x pro Stunde…
  • Verena -

Mag den Beitrag von H.Comes im Thema Bin guter Hoffnung.

Like (Beitrag)
    @Helmut Das kenne ich nur zu gut deswegen finde ich dieses Forum hier am Herzlichsten, und hier sind ehrliche Leute die man kennt ! Einfach schön sowas ist für mich wie ne Familie : nicken :
  • H.Comes -

Hat eine Antwort im Thema Mein Seepferdchen Cube verfasst.

Beitrag
    :hallo: Ich habe 2 Bilder gefunden von meinen Seepferdchen Cube gefunden wo ich die Aquamedic Cube 60 angeschlossen habe. Das erste Bild zeigt, wo ich sie an dem Tag angeschlossen habe das war diese Jahd Juli 2018, das 2 Bild zeigt deutlich wie es sich…
  • Skaarj -

Hat eine Antwort im Thema Couchriff 3.0 verfasst.

Beitrag
    Hallo Helmut, eigentlich sind meine Lippis nicht sooo hektisch. Da waren damals meine Fahnenbarsche viel schlimmer. :rolleyes: Die beiden Neuen sind heute dann ins Sandberg verschwunden. Mal schauen, wann die beiden morgen aufstehen. Und gegen 21:30 ist hier…
  • stefank -

Hat eine Antwort im Thema Mein Becken verfasst.

Beitrag
    @Skaarj Wenn ich mutig wäre, wäre ich schon groß mechanisch dran gewesen :D Mehr als 1-2 Polypen trau ich mich aber echt nich :D Will ja auch im Becken nichts vergiften! Und das ganze Riff zerlegen.. nich schon wider :D Bisher setzt meine Montipora…