IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

NF-1 Needle Wheel Protein Skimmer,

5

Pat_2015

Dinoflagellaten in zwei Becken - was tun?

1

Pat_2015

Safari Island, Malediven 2018

17

Henning

Acartia tonsa von CFEED/aquacops.eu (Sindelfingen 2018)

139

Henning

Swifta Pallida haltbar?

11

Ewald

Bin guter Hoffnung

253

Helmut

Mein "Sonnenplatzerl"

28

Helmut

Phytoplankton alles über Reaktoren, Düngung, Licht etc

41

Ewald

"Weiß noch nicht genau" - NordseeNano

442

Bernhard Quirbach

Unbekanntes Fischlein

7

Pat_2015

Letzte Aktivitäten

• Enola -

Mag den Beitrag von Helmut im Thema Bin guter Hoffnung.

Like (Beitrag)
    Hallo, die Jungfische schwimmen ja noch frei durchs Wasser. So bewegen sich auch Korallenwelse und diesen schließen sich junge Aalgrundeln an. Korallenwelse sind übrigens giftig und werden kaum angegriffen, damit sind auch die Aalgrundeln relativ gut…
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema NF-1 Needle Wheel Protein Skimmer, verfasst.

Beitrag
    Ui, darauf bin ich auch gespannt... und bitte auch was zur Reinigung sagen,?lieber Harald! Ich bin ja momentan so ein Fan von diesen kleinen Abschäumern mit den Lindenholz Ausströmern, weil die so einfach zu reinigen sind. Funktion ist natürlich…
  • Vanessa87 -

Mag den Beitrag von Henning im Thema Acartia tonsa von CFEED/aquacops.eu (Sindelfingen 2018).

Like (Beitrag)
    Hoi Verena Auch hier nochmals :thumbsup: :freuen: Zitat von Verena: „Soll ich hier weiter schreiben? “ Würde ein eigenes Reidi Thema aufmachen ;)
  • Pat_2015 -

Hat eine Antwort im Thema Dinoflagellaten in zwei Becken - was tun? verfasst.

Beitrag
    ... bitte meinen sprach Kommentar zu : rot werden : ignorieren. Wir haben waren so freudig überrascht, dass man mit der Ölimmersion sogar diese geißeln sehen kann ...
  • Pat_2015 -

Hat das Thema Dinoflagellaten in zwei Becken - was tun? gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen hab ich in zwei meiner Becken braunen Schlonz. in Sindelfingen hab ich noch erzählt, dass es sicherlich Kieselalgen sind und hab mich über Silikat Absorber etc erkundigt. Aber alles Silikat rausfiltern hat nichts…
  • Helmut -

Hat eine Antwort im Thema NF-1 Needle Wheel Protein Skimmer, verfasst.

Beitrag
    Richtig Henning, vielleicht auch ganz gut so! LG Helmut