IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

In Frankreich wird gefeiert

11

Ewald

Was ist das? Schwamm oder Seescheide?

25

@win

Hippocampus barbouri - 1 Aufzuchtversuch

247

Sabrina Reddmann

AI Hydra 26 Settings - wie stark darf/sollte es sein?

2

lemmiwinks

Nachzuchten Anlage

183

Verena

Mal keine Aquarien Bilder

372

Helmut

Röhrenmaulbecken Hippocampus erectus

260

H.Comes

20-Liter-Hexagon

49

Verena

Sattel, Spitzkopfkugelfisch

15

Henning

Kuda nach langer Zeit im Aufwind ?

67

Verena

Letzte Aktivitäten

• Ewald -

Hat eine Antwort im Thema In Frankreich wird gefeiert verfasst.

Beitrag
    :Willkommen5: Josef :geb6:
  • @win -

Mag den Beitrag von amcc im Thema Mal keine Aquarien Bilder.

Like (Beitrag)
    Zitat von Henning: „Wohne ja auch nur im Juragebirge. Hier geht es bis ca. 1000müM. “ Was sollen denn die armen Holländer sagen? Ich war letztes Jahr auf dem Vaalserberg (das ist gerade mal 45 Minuten von mir weg). Der höchste Berg der…
  • @win -

Hat eine Antwort im Thema Was ist das? Schwamm oder Seescheide? verfasst.

Beitrag
    Hi, die Sklerite lassen sich in einem Standardmikroskop gut erkennen. Zu schade, das mein Windows10 die Software von der Cam nicht mehr annimmt. Dann wären die Nadeln besser auszumachen. Ich müsste jetzt noch die andere Skleritform finden, diese…
  • Sabrina Reddmann -

Hat eine Antwort im Thema Hippocampus barbouri - 1 Aufzuchtversuch verfasst.

Beitrag
    Hi zusammen :) Zitat von Henning: „Was für ein Bäumchen ist das? Hast du LED über dem Becken? “ wenn ich ehrlich bin- keine Ahnung! Habe es nun in unser Nano Riffaquarium gestellt und da macht sie einen guten Eindruck. T5 habe ich jetzt neue…
  • Muelly -

Beitrag
    Zitat von Harald: „Das hast du aber wieder was feines ausgegraben. “ Das finde ich ja am Internet so toll. Meist ist was zu finden, aber eben leider nicht immer. lg von Siglinde
  • Muelly -

Beitrag
    Immer gerne doch Steffi :) Und danke für das interessante Thema. Wünsche dir einen schönen Abend. lg von Siglinde
  • lemmiwinks -

Hat eine Antwort im Thema AI Hydra 26 Settings - wie stark darf/sollte es sein? verfasst.

Beitrag
    Hi Henning, vielen Dank erstmal. eine Vorstellung schreib ich morgen dann mal :) Die Lampe ist ziemlich genau 30cm über dem Wasser. Hier mal das aktuellste Bild von vor ca 1,5 Wochen. Algen erkennt man (zum Glück) nicht, aber meine Scheibe ist in…
  • Helmut -

Mag den Beitrag von Muelly im Thema Was ist das? Schwamm oder Seescheide?.

Like (Beitrag)
    Hi Ihr Lieben, um die Spicules richtig zu erkennen und zu deuten, haben wir wohl alle nicht die ausreichende Mikroskop-Technik (vermute ich zumindest). So sehen die Spicule laut WoRMS von Celtodoryx girardae (Synonym für Celtodoryx ciocalyptoides) aus: …
  • Steffi -

Beitrag
    Die krustenbildende Form trifft es ziemlich genau! Vielen lieben Dank, Siglinde!
  • Verena -

Hat eine Antwort im Thema Nachzuchten Anlage verfasst.

Beitrag
    Hey Ich auch. :dance: Wie sagt man dem Zimmer bei mir. : gruebel : Lümmelinnen Zimmer. :lachen: :lachen: