IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aquariumwahl

4

Henning

Strontiumchlorid

4

Henning

Mein Start in die Meeresaquaristik

105

Harald

Beleuchtung für 25 l Fangi Becken

19

Harald

Wie lange ist frisches angesetztes Wasser haltbar ?

11

Burkhard Ramsch

Nachfolger der Hypernova-Led -> eine Radion?

3

Henning

Die Schwarzmundgrundel

10

efyzz

Steffis Nanos

631

Steffi

ATI Straton

32

Diddi05

Algenfresser gesucht

10

Verena

Letzte Aktivitäten

• Henning -

Mag den Beitrag von Pat_2015 im Thema Beleuchtung für 25 l Fangi Becken.

Like (Beitrag)
    Hallihallo, ein kleines Update hier. Es ist nicht so einfach, ein so kleines Becken schön zu halten, wenn man niemanden rein tun kann, der Algen und Glasrosen in Schach halten kann, weil der Fangi alles als Futter ansieht. Aber von Zeit zu Zeit ziehe…
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Aquariumwahl verfasst.

Beitrag
    Hallo Prodos Mit was leibäugelst du den am meisten? Hatte leider nie ein BEcken ab stange, sind alles Projekte gewesen mit AQ's auf Selbstbau. ;)
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Strontiumchlorid verfasst.

Beitrag
    Hallo Stefan Zitat von Stefan P: „Im Buch von Armin Glaser Ratgeber Meerwasserchemie steht das 1ml zu 10 ml Calciumchlorid-Dihydrat zugegeben wird. “ Bin nicht der Chemiker, nur wenn ich lese, dass ich mehr in eine Stammlösung geben soll, stellt…
  • Prodos -

Hat eine Antwort im Thema Aquariumwahl verfasst.

Beitrag
    Hiallo, ich dachte hier eher an renumierte Hersteller wie Red Sea, Aquq Medic, Nyos usw. Ich werde mir keines bauen lassen, ich habe nun schon viel gelesen und alle haben vor und Nachteile nur jeder beschreibt sein Produkt als das beste. Ihr habt alle…