IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wasserwechsel - manuell oder automatisiert

28

Stefan P

Reaktivierung des 40er Würfels

371

Harald

Erstbesatz

4

Henning

Phyto Ansatz

3

Harald

Eingewöhnungskammer / Eintropfkammer

1

Henning

Lido 120 - Mein kleiner Neuanfang

46

Henning

***Jetzt Versandkostenfrei bestellen*** Neuer wissenschaftl Artikel im Blog***Neue Videos online***

12

Bernhard Quirbach

Austerneier und Austernlarven

29

Bernhard Quirbach

Wir wollen uns vorstellen.

23

Kurt

Neopren - Unterlage - Geräuschreduzierung

7

Helmut

Letzte Aktivitäten

• Stefan P -

Hat eine Antwort im Thema Wasserwechsel - manuell oder automatisiert verfasst.

Beitrag
    Moin Klaus Bei mir mache ich WW Manuel ist ja auch keine Arbeit finde ich :) 20l raus und 20l Wasser wieder rein fertig! :putzen:
  • Stefan P -

Mag den Beitrag von Henning im Thema Wasserwechsel - manuell oder automatisiert.

Like (Beitrag)
    Also ich frage mich was ich da Wechsel. Einerseits sauge ich das AQ Wasser ab und parallel gebe ich gleich neues zu. Das heisst nach ein paar Minuten hat sich das neue mit dem alten gemischt und ich sauge da bereits neues mit altem ab :whistling: Wieviel wechsel…
  • SaltAndPepper -

Mag den Beitrag von Henning im Thema Erstbesatz.

Like (Beitrag)
    Hallo Marcel Zitat von SaltAndPepper: „Ja - das habe ich schon gelesen, dass da alles passen muss. Da warten wir erst noch. Danke. “ Annen hat Achim genügend, er könnte dir da zum Treffen in Waltrop sicherlich eine mitbringen. Scheibenanemonen…
  • Harald -

Mag den Beitrag von Burkhard Ramsch im Thema Eingewöhnungskammer / Eintropfkammer.

Like (Beitrag)
    ig-meeresaquaristik.de/index.p…12a1a9fc0e0d201eee5f2425e Diese einfache aber sehr praktisch Eingewöhungskammer ist für das Filtersystem Basic konzipiert. Sie wird auf die Entgasungskammer des Basic-Systems gestellt und mit einem Wasseranschluss…
  • Bernhard Quirbach -

Mag den Beitrag von Harald im Thema Reaktivierung des 40er Würfels.

Like (Beitrag)
    Zitat von Steffi: „Bisher sind aber noch keine Nesselschäden zu sehen, obwohl sie da jetzt schon eine Woche sitzt. “ Schönes Gesamtbild Steffi, und vielleicht geht ja auch alles gut. Zitat von Steffi: „Der Hystrix kann man echt beim wachsen zugucken =O
  • Harald -

Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung des 40er Würfels verfasst.

Beitrag
    Zitat von Steffi: „Bisher sind aber noch keine Nesselschäden zu sehen, obwohl sie da jetzt schon eine Woche sitzt. “ Schönes Gesamtbild Steffi, und vielleicht geht ja auch alles gut. Zitat von Steffi: „Der Hystrix kann man echt beim wachsen zugucken =O
  • Henning -

Hat eine Antwort im Thema Erstbesatz verfasst.

Beitrag
    Hallo Marcel Zitat von SaltAndPepper: „Ja - das habe ich schon gelesen, dass da alles passen muss. Da warten wir erst noch. Danke. “ Annen hat Achim genügend, er könnte dir da zum Treffen in Waltrop sicherlich eine mitbringen. Scheibenanemonen…
  • Harald -

Mag den Beitrag von Steffi im Thema Reaktivierung des 40er Würfels.

Like (Beitrag)
    Die GHL-Leuchte ist echt irre! Dat Zeuch wächst wie Unkraut! Meine Alge hier, dümpelte vom Wachstum die ganze Zeit eher vor sich hin, jetzt produziert sie Triebe, die mindestens doppelt so breit sind, wie bisher. Ich habe jetzt schon die Hälfte…