IG-Meeresaquaristik

Meerwasser Forum Interessengemeinschaft-Meeresaquaristik, sowie unabhängige Vereinigung für Marine Nachzuchten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Lebendgestein.....

14

tenrek

Druckkammer zur Behandlung von Gasblasen bei kleinen und grossen Seepferdchen

18

tenrek

Nachzuchten Anlage

202

Ewald

Hippocampus barbouri - 1 Aufzuchtversuch

274

Sabrina Reddmann

Grüsse nach Brunsbüttel

12

Sabrina Reddmann

Wie man in der DDR versuchte den Staat für das Hobby zu überzeugen

3

Helmut

Mein altersgerechtes Aquarium

39

Henning

AM Xenia 65 von Barbara und Benni

21

BeBa

Hippocampus erectus

309

Verena

Anemonenfische

9

Helmut

Letzte Aktivitäten

• tenrek -

Hat eine Antwort im Thema Lebendgestein..... verfasst.

Beitrag
    Hallo, Zitat von Stefan P: „Kann nur von meiner Erfahrung berichten, und die geht zur Altanative zum Lebendgestein, mann kann es benutzen sollte es aber meiden um die Riffe zu schützen. “ Meiner Ansicht nach ist, das mit dem Riffschutzein guter…
  • tenrek -

Hat eine Antwort im Thema Druckkammer zur Behandlung von Gasblasen bei kleinen und grossen Seepferdchen verfasst.

Beitrag
    Hallo Harald, Zitat von Harald: „Hast du auch eine Druckflasche? Wäre sehr interessant wie die deine Lösung aussieht. “ Ja ich habe auch eine Druckflasche. Sie besteht aus einer Pet-Flasche und einer modifizierten Schraubzwinge. Zitat von Harald:…
  • Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Nachzuchten Anlage verfasst.

Beitrag
    Hey Henning sieht Top aus :thumbsup:
  • Ewald -

Hat eine Antwort im Thema Lebendgestein..... verfasst.

Beitrag
    Hey Eigentlich genügt es, wenn etwas gebrauchter Sand, Filterwatte oder Gestein aus einem Aquarium Ins Becken eingebracht wird, alles andere ist nur ein Muss der Wirtschaft. Ich kann 90% vom LS das ich bei den meisten Händlern sehe nichts abgewinnen,…
  • Sabrina Reddmann -

Hat eine Antwort im Thema Nachzuchten Anlage verfasst.

Beitrag
    Ui ui ui, das wird klasse! :thumbsup: Diese Aluminiumprofile sind ehrlich eine feine Sache! Bin bereits sehr gespannt, wie es aussieht, wenn Deine Anlage in Betrieb geht! Viele Grüße, Sabrina
  • Sabrina Reddmann -

Mag den Beitrag von Vanessa87 im Thema Grüsse nach Brunsbüttel.

Like (Beitrag)
    Liebe Sabrina, auch von mir von <3 en alles Gute zu deinem Geburtstag! Hoffentlich hattest du einen tollen Tag mit deinen vielen Rackern! Weiterhin so ein gutes Händchen für deinen Nachwuchs und so viele angeregte Gespräche! ^^ Alles Liebe, Vanessa
  • Sabrina Reddmann -

Hat eine Antwort im Thema Hippocampus barbouri - 1 Aufzuchtversuch verfasst.

Beitrag
    Ist ja witzig! :lachen: Ja, einfach und gut :thumbsup: Zitat von Helmut: „da hast Du heute wohl mit der gesamten Kinderschar gefeiert? Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! “ Danke Dir Helmut! So in etwa, nur habe ich die Copepodenkuchen und Artemiatörtchen…
  • Pat_2015 -

Mag den Beitrag von Helmut im Thema Anemonenfische.

Like (Beitrag)
    Hallo Pat, man sollte schon alle Dokumentationen kritisch betrachten. In aller Regel schau ich mir Dinge an, die mich interessieren und über die ich mich schon informiert habe. Dokus über Korallenriffe sind natürlich für die Allgemeinheit gemacht. So…
  • Sabrina Reddmann -

Mag den Beitrag von Helmut im Thema Hippocampus barbouri - 1 Aufzuchtversuch.

Like (Beitrag)
    Hallo Sabrina, da hast Du heute wohl mit der gesamten Kinderschar gefeiert? Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :thumbsup: LG Helmut
  • Sabrina Reddmann -

Mag den Beitrag von Harald im Thema Hippocampus barbouri - 1 Aufzuchtversuch.

Like (Beitrag)
    Zitat von Sabrina Reddmann: „Sehr einfach, aber sehr effektiv um kleine "orangene Mini U-Boote" abzusaugen “ Wusste ich doch das ich diesen Mini Sauger kenne. :D