Wasserstop für Osmoseanlage

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ich wisch meine Küche auch regelmäßig. Weiß gar nicht was du dagegen hast... das trocknet Streifen- und Wasserrandfrei ^^

      Weißt du nicht wie lange es dauert, bis der Eimer voll ist? Ich stell mir dann immer den Wecker. Blöd nur wenn ich grad was mache.... den Wecker deaktiviere und denke "ich geh gleich". Ja, ja, klappt prima :rolleyes: .
      Sonst könnnest du das ganze über eine Zeitschaltuhr regeln, die dann automatisch den Saft abstellt. Oder dann halt die Dinger aus der Nachfüllanlagentechnik.... ist ein gewissen Wasserstand erreicht, wird auch Strom abgestellt.

      aqualight.de/product_info.php?products_id=404
      Schöne Grüße
      Karin
    • Da kannst du einen einfachen simplen Schwimmerschalter nehmen, den du in dem Wasserbehälter einhängst.
      Teurer dürfte da schon das Magnetventil werden; du musst ja irgendwas in den Wasserzulauf bauen, dass die Wasserleitung schließt. Dein Schwimmerschalter kann ja nicht den Hahn zudrehen :D
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • der effyzz nimmt da einen Aquatimer (für den Garten), wenn ich mich recht erinnere.

      ich weiß aber gerade nicht, in welchem Thema er es geschrieben hatte... :huh: (mmh-nix gefunden )


      ansonsten Magnetventil von ner alten Waschmaschine abschrauben (die gibts aber auch für kleines Geld bei Pollin oder Reichelt in selber Bauart, nur mit 24V- was wesentlich leichter fürs basteln und besser für die Gesundheit ist )
      dazu noch einen Schwimmerschalter...
      Das ist nat nur für wen, der basteln kann und will.
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Genau Holger :D
      Bei ebay bekommt man für unter 10 Euro einen "Bewässerungscomputer". Vorteilhaft ist, wenn dieser eine Countdown-Funktion hat, möglichst über 9:59 Stunden. Die "guten" von Gardena haben meistens nur 30 oder 90 Minuten...
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Ahhhh... ich sehe das Problem, ich hab eine Anlage mit Druckerhöher und wenn ich da den Strom abstelle, ist die Anlage aus... undabhängig ob Wasser auf oder zu.
      Die normalen Anlagen arbeiten ja mit Wasserdruck aus der Leitung. Da sind meine Vorschläge natürlich für die Füß.
      Schöne Grüße
      Karin