Der Abgrund 300 Liter

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Harald,

      dann mach dich auf was gefasst :) Monatliches kürzen der Algen gibt ne Menge Arbeit. Besonders sind die Makroalgen mit seinen Haftfüssen extrem mühsam zu entfernen. Da braucht man viel Geduld und Feingefühl :) Ziehst du die Ranke einfach weg bricht die Alge und der Rest bleibt am Stein haften. Darum muss man ganz vorsichtig die Ranke mit den Füsschen abziehen. Dann kommt es darauf an um was für eine Makroalge es sich handelt. Die einen sind einfacher zu entfernen die anderen nicht. Was ganz wichtig ist die Strömung abschalten. Der kleinste Überrest der irgendwo hängen bleibt gibt eine neue Kolonie :chainsaw:

      @Henning Naja für mich waren die Becken ja mehr Tests. Komme ja aus dem Süsswasserbereich. Im Moment habe ich ja drei Meerwasserbecken (300Liter,190Liter und 120 Liter). Am Schluss sollen es nur noch zwei werden aber in anderen Dimensionen (1000Liter und 120 Liter). Die Beleuchtung für das 1000 Liter Becken bin ich im Moment am bauen. Das Becken Colors lass ich laufen. Das ist mir richtig ans Herz gewachsen.
      Grüsse

      Javi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher