120-Liter-Standardbecken

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Mit dem Porzellankrebs bin ich sehr zuversichtlich, ich habe auch meinen komplett zerlegten Eini durchgebracht (der hatte keine Scheren, keine Beine und keine Augen mehr, nur die Mundwerkzeuge haben noch funktioniert).
      Ich füttere den Krebs jetzt mit der Pipette, dann wird das wieder ^^

      ich bin gespannt, wie die bewachsene Rückwand dann ausschaut. Licht bekommen sie ausreichend. Nur fotos durch gut 35cm Wasser zu machen ist echt doof, das schluckt enorm an Farben.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:

      Alles zusammen beim Shop aus Korntal.

      Steffi schrieb:

      ich saaach nur weiße Korällchen... :whistling:


      hab das erst jetzt gelesen .. GNARF ... sag doch einfach ULTRA-shop .. da ist ALLES Ultra !!!
      joar das manche im netz anders aussehen .. die erfahrung hab ich auch machen dürfen

      hatte mal im shop bestellt wo man sich was "wünschen" kann
      war grundlegend nicht schlecht ... nur waren manche ableger etwas ... blöd auf steinen ...
      manche aber richtig gut ( goniopora mit 3x3cm steinchen ( expandiert ~7-9cm) für ~10€ oder so

      und bei einem typischen MW händler (Mr..) ...
      die rote zooanthus war eher rostbraun und hatte nur 6-7 polypen .. bei ~20€
      auch der rest war nicht so toll ... caulastrea 3 polypen 20€ ... bartkoralle 2 kleine polypen ~25€ usw


      am besten war es bei meinem händler bevor er umgebaut hatte
      der miniladen war zwar vollgestopft und sauklein .. aber eben auch günstig
      der riesen umbau zu den riesenbecken schluckt scheinbar auch deutlich mehr geld
      ableger sind fast doppelt so teuer geworden


      anders war bisher auch die erfahrung mit einem privaten züchter nähe potzdam
      alles she klein und zusammengequetscht
      aber eben auch gute auswahl zu guten preisen

      eine frauenfausgroße hystrix bekommt man da schonmal geschenkt
      insgesamt hab ich knapp 100€ dagelassen .. und mein becken sah erstmal nach etwas aus
      bei anderen händlern lass ich 250€ und hab fast nix gesehen
    • Ich denke man muß vor allem drauf achten, ob die mit viel Blauanteil fotografiert haben und ob es WYSIWYG ist.
      Wenn da steht: Ähnlich wie Bild oder Beispielbild, kann man alles bekommen.

      LG
      Caren
    • Der Krebs sieht knuffig aus , du kriegst den schon wieder hin ^^
      So einen hätte ich auch gerne, aber den sieht man hier wirklich nie im Handel.


      Ich hab mit Korallenversand bislang auch so gemischte Erfahrungen gemacht. Ich glaube einfach, dass man sich farblich nicht zu viel erwarten und realistisch bleiben sollte, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
      Viele Grüße, Anni

      40x40 Nano-Meer | 12l Pico-Meer