was stimmt nicht mit meiner Karibischen Goldrose

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • was stimmt nicht mit meiner Karibischen Goldrose

      Hallo zusammen,
      irgendwas stimmt mit meiner goldrose nicht. Ich habe den Verdacht sie stirbt...schon länger kommt sie mir kleiner vor und heute abend dann das....



      Sie sitzt noch fest am stein zeigt aber auch an den tentakeln braune stellen. Wer kann mir helfen?
      grüße franzi
    • Hi Franzi,

      das sieht tatsächlich nicht gut aus, die stülpt ja scheinbar ihre Innereien aus...
      Das muss aber kein Todesurteil sein. Vielleicht überfüttert?

      Auf jeden Fall könnte sie mehr Strömung vertragen, so schlapp wie sie da rumhängt.
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • hallo zusammen,
      ich habe diese Goldrose nun schon fast zwei Jahre von daher glaube ich nicht, das es an der Temperatur liegt. Mittlerweile hat sie ihr inneres wieder nach drinnen befördert. ich werde gleich noch die Strömung verändern in der Hoffnung das es was bringt.
      Grüße franzi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher