Was wächst meinem Eini auf dem Haus?

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Was wächst meinem Eini auf dem Haus?

      Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer von euch eine Antwort auf meine Frage.

      Den Einsiedler auf dem Foto habe ich schon ein paar Jahre, und er hat noch nie sein Haus gewechselt. Aber das ist nicht die Frage, viel mehr was wächst da auf seinem Haus. Das Wachstum ist nicht sonderlich stark, ich würde sagen in vier Jahren jetzt 1 cm. Vielleicht könnt ihr ja helfen?

      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Dem zweiten Foto nach sieht mein laienhafter Blick eigentlich eine Steinkoralle, welche von einer Alge bewachsen wird.
      Nur um mal einen Ansatz zu finden, vielleicht wächst dort eine Hystrix, welche von einer Rotalge umgeben ist...
      Hast du mal mit dem Finger gefühlt, ob das starre "Geäst" hart ist?
      Sind da vielleicht Polypen zu erkennen?
      Irgendwie meine ich auch Wachstumsspitzen zu sehen...
    • Hi,

      vielleicht wächst sie ja so schnell, weil ihr das Herumwandern nicht gefällt?

      Ich kenne mich mit Algen nicht aus, meine Halymenia sah aber auch lange so knubbelig verwachsen aus und wuchs nicht. Bis es ihr eines Tages besser bei mir gefiel, da legte sie los und entwickelte sich arttypisch im Erscheinungsbild.
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Hihi,

      ich habe einen Einsiedler, der hat Fadenalgen auf seinem Haus. Die sind oft so lang, da könnte er sich einwickeln, wenns kalt wird. Ab und zu befreie ich ihn mit einer Zahnbürste von dem Zeug. :lol:
      Gruß, Daniela

      ------------------------------------------------------------------------------
      Halterin von;
      2 Meerwasserbecken 120 L x 50 T x 40 H cm und Dennerle Scapers Tank, 45 L x 36 T x 31 H cm
      sowie 5 Süßwasser-Becken mit Zwerggarnelen, Guppies, Zwergkrebsen, Kilis, Terrarium mit Achatschnecken, Aqua-Terrarium 120x60x60 cm mit Schlammspringer P. barbarus, einem ziemlich verrückten Köter---und einem Fiat 500..war´s das, oder hab ich was vergessen? :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher