Magnet hinter Pumpe kleben/Modifizierung Biocirulator 4 in 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Magnet hinter Pumpe kleben/Modifizierung Biocirulator 4 in 1

      Hallo wer kennt ihn noch den Biocirulator von Dennerle?
      Mittlerweile ist er fast nicht mehr zu finden ich denke dass ers nicht mehr produziert wird.
      Ich habe den bereits seit über 10 Jahren in Verwendung.
      Wenn es nicht mehr die erste Pumpe ist, aber die Hauptteile sind noch alle in Takt.Ich bin mit der Leistung und der Qualität für meine Zwecke sehr zufrieden.
      Nun sind die Saugknöpfe mit der die Trägerplatte hinten an der Glaswand befestigt wird spöde geworden.
      Diese Saugknöpfe bekommt man noch nach, aber ich überlege ob ich hier nicht einen Tunze Magnet hinten anklebe.
      So könnte man die Positionierung einfacher vornehmen.

      Ich möchte von euch gerne eine Hilfestellung wie ich den kleben soll.
      Eventuell werden hier auch Vibrationen übertragen an das Glas und es wird bei einem Versuch bleiben.
      Also der Magnet sollte im Wasser bleiben und an der Rückwand des Glases auf der Trägerplatte haften.
      Mit welchem Kleber würdet ihr hier arbeiten?

      Anbei sende ich noch Fotos um die Teile zu verstehen.

      Bitte um eure Meinungen.
      Bilder
      • Screenshot 2023-05-09 122348.jpg

        42,38 kB, 441×415, 69 mal angesehen
      • Tunze.jpg

        11,13 kB, 392×205, 71 mal angesehen
      LG Roland
    • hab es vorerst mit Hot construct probiert
      alles rundum abgedichtet nach dem Aushärten jedoch ist der Magnet raus.

      nun hab ich was ich noch zuhause habe genommen. Einen Cyanacrylat Klebstoff das hält erst mal mal sehen. Die Idee mit dem Silikonkleber erscheint mir sicher passender. Danke für den Tipp.
      Bilder
      • IMG_20230509_181711.jpg

        5,79 MB, 2.592×5.760, 55 mal angesehen
      • IMG_20230509_181721.jpg

        5,4 MB, 2.592×5.760, 50 mal angesehen
      LG Roland