Mein Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • ....bleibt Euch leider verborgen,
      da ich das keinem zeigen kann.
      Nach dem Beckenplatzer ist es ja immernoch die "Auffangstation" als mehr oder minderer Steinhaufen.

      Da nun aber die Küche fast fertig ist werde ich sicher in den kurzen, kalten Tagen zum Aufbau des (schon seit 2 Jahren im Keller ruhenden) neuen Beckens kommen.

      Das wird dann sicher gleich ein ganzer Bericht- von der Konsole an der Wand (wg. Holzbalkendecke) über die Beckenheizung mittels Zentralheizung bis zum Wassereinfüllen...

      Also keine Sorge, ist nur eine Frage der Zeit.

      BG
      Holger
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Aber die Tiere hast Du noch alle oder wie?
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Bottom-was ?(

      Hab gebaut was das Zeug hielt und brauchte dann immer mehr Platz für die Caulas (die eine stak dann schon auf einem Stab...)

      Ja, das Blau ist sehr schön- nur leider eine "Erfindung" des Fotoknipsers, welcher Probleme mit der HQI-Power hat- eig sind sie Lila-Blau.

      Ach ja: und die Knubbeldinger (Name grad nicht parat) die wuchsen dann fleißig an der Scheibe, weil nirgens mehr Platz war .

      Naja, und das abkratzen von der Scheibe wegen dem Beckenplatzer hat mir die Hälfte übel genommen...
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)
    • Da würde ich auch nicht nein sagen...

      Die Caulastrea am Stiel ist cool 8)
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Ja, ich hatte dazumal ein böses Glasrosenproblem und immer wenn der Einsiedler durch ist, hat er irgendwas umgehauen und wenn das dann auf einer Glasrose lag :ill:

      Naja- da hab ich alles richtig fest gemacht und da blieb, egal wie ich es gedreht habe, immer eine Caula über :fie:


      Also Bohrer raus und Stab rein :D
      Wer ruhig leben will, der darf
      nicht alles sagen, was er weiß und
      nicht alles glauben, was er hört.
      (aus China)