Buchgeschenk für Kinder oder Enkelkinder – Krebse

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Buchgeschenk für Kinder oder Enkelkinder – Krebse

      Buchgeschenk für Kinder oder Enkelkinder – Krebse

      Hallo Meerwasserfreunde,

      per Zufall bin ich im Netz auf ein Kinderbuch gestoßen, welches mich neugierig gemacht hat.

      Also, das Buch ist angekommen und ich finde es weckt Interesse.

      Persönlich suche ich immer nach guten Büchern und dieses zählt sicher auch dazu.

      Wenn wir unseren Nachwuchs für die Krebse begeistern wollen, dann ist es sicher das richtige Buch und es macht ja auch immer Sinn, einen Bezug zum Buch zu haben, welches man verschenken möchte.

      https://www.ms-verlag.de/buecher/kinderbuch/entdecke-reihe/product/2842-entdecke-die-krebse/category_pathway-76

      Im Fernsehen gab es doch immer die schöne Erklär-Sendung, die von der ganzen Familie angesehen wurde, in der die Kinder etwas lernen konnten und die Erwachsenen oft noch etwas Neues erfuhren.


      Genau daran erinnert mich dieses Buch.

      Für uns als Meerwasseraquarianer etwas schade, daß es auch viele Tiere außerhalb des Meerwassers gibt, die ebenfalls zu Tiergruppe gehören, aber so erweitern wir auch unseren Horizont.

      Außerdem habe ich unsere häufig gehaltene
      n Einsiedlerkrebse vermisst, aber die Tiergruppe wird im Buch auch beschrieben, mit teils erstaunlichen Tieren.

      Selbst unsere Futtertiere (Artemia), Flohkrebse (Beckenfauna) und viele weitere sehr kleine Vertreter der Krebstiere werden vorgestellt.

      Ich habe das Buch bisher nur durchgeblättert, bin aber sicher ein gutes Buch erstanden zu haben.

      VG

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?