Tip: Händler in der Nähe (Region Euskirchen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Tip: Händler in der Nähe (Region Euskirchen)

      Hi zusammen,

      haben wir eigentlich ein Verzeichnis von Meerwasser-Aquaristik Shops nach geografischen Standorten im Forum? Falls nicht, konnten wir doch mal überlegen was auf die Beine zu stellen?

      Ich wohne in Weilerswist (zwischen Euskirchen, Köln und Bonn). Nachdem der Zoo&Co in Bonn seine Meerwasserabteilung aufgelöst hatte, war ich schon was betroffen.
      Meistens schaue ich dann wegen der Arbeitsnähe im Kölner Norden beim MegaZoo vorbei, von Zu Hause aus ist das aber viel zu viel Fahrerei. Per Zufall habe ich gelesen dass der OBI! in Reihnbach eine große Zooabteilung hat, auch mit Meeresaquaristik Artikel. Sieht man im Online-Katalog. Bin heute mal vorbei gefahren um mir einen Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Und was muss ich entdecken? Korallenbecken und auch ein paar Fischbecken :Krabbe:
      Hätte nie gedacht sowas in einem Baumarkt zu finden...aber damit habe ich auch wieder was in der Nähe!
      Viele Grüße

      Stefan

      Nanoriffer seit 2012 (80 Liter) | Begründer von sabi-project.net (IPv6 benötigt), ein semi-wissenschaftliches Projekt zur Erfassung unserer Riff-Wasserwerte und deren Analyse
    • Hallo Bernd,

      ich glaube da war ich mal zu Süßwasserzeiten, dann hinterher nicht mehr, weil es fahrtechnisch für mich nicht optimal war.
      Aber mein Junior hat jetzt eine 125er, da kann Papa auch endlich mal wieder Motorrad fahren 8) Ich glaube ich nutze den Tip einer der nächsten Samstage einfach mal als Tourenziel und schau mal wieder vorbei. Danke für den Tipp!
      Viele Grüße

      Stefan

      Nanoriffer seit 2012 (80 Liter) | Begründer von sabi-project.net (IPv6 benötigt), ein semi-wissenschaftliches Projekt zur Erfassung unserer Riff-Wasserwerte und deren Analyse
    • aquabernd666 schrieb:

      kennst Du denn das hier ?

      aqua-inspiration.de/
      da kann ich vom Bürofenster hingucken :P

      In unserer Gegend immer einen Besuch wert (gerade nur schei..e zu erreichen, weil die A61 in Richtung Norden gesperrt ist):
      Meerwasser Boettcher - Home (meerwasser-boettcher.com)
      Da musst du allerdings am Samstag hinfahren; Mo.-Fr. nur für Händler geöffnet.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Ja den kenne ich. War ich auch schon ein paar Mal. Riesenauswahl, da Großhändler. Aber eben auch entsprechend weit weg und Samstags mache ich meistens Sport. Für mich interessant sind vorallem die, die ich gut erreichen kann. Neid pur, wenn du sagst dass du den Bonner vom Bürofenster aus sehen kannst.

      Wenn ich mal zu viel Zeit habe, bastel ich mal was mit einem Google-Earth/Maps KML File oder so, dass von allen ergänzt werden kann, entsprechende Pflege vorausgesetzt, sieht man dann zumindest was von jeweiligen Standort erreichbar ist.
      Viele Grüße

      Stefan

      Nanoriffer seit 2012 (80 Liter) | Begründer von sabi-project.net (IPv6 benötigt), ein semi-wissenschaftliches Projekt zur Erfassung unserer Riff-Wasserwerte und deren Analyse
    • Bluewhale schrieb:

      entsprechend weit weg
      Viel näher gibt's von aus aus nix.
      Es gab mal einen kleinen in Kuchenheim; der ist aber auch schon länger zu (und wäre spätestens letzten Jahr weg gewesen; der Laden war direkt an der Erft).
      Warst du mal im HTZ in Köln-Pesch?
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • amcc schrieb:



      Warst du mal im HTZ in Köln-Pesch?
      Nope - aber wenn ich jetzt mein altes Logbuch wälze, ich meine ich war mal im Escher See tauchen ;)
      Ich arbeite im Mediapark in Köln, da liegt Pesch ebenfalls etwas abseits der Heimroute. Aber dennoch Klasse Tip, wenn jetzt doch ein paar zusammen kommen, muss ich mal schauen, wie man eine gemeinsam erteilte Karte erstellen kann.
      Viele Grüße

      Stefan

      Nanoriffer seit 2012 (80 Liter) | Begründer von sabi-project.net (IPv6 benötigt), ein semi-wissenschaftliches Projekt zur Erfassung unserer Riff-Wasserwerte und deren Analyse