Heizen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hast Du Becken und Technikbecken abgedeckt?

      Ich habe auch eher das Problem zu warm aktuell - bei den Temperaturen ist die Beleuchtung ja schon häufig die Heizung. Ohne Heizung habe ich aktuell (komplett abgedeckte Becken) fast 28 Grad zur Höchsttemperatur am Tag. Ich bin auch kurz vorm Kühlen. Raumtemperatur 25°. Habe aktuell die Beleuchtung um 10% reduziert um etwas Wärmeeinbringung zu vermeiden.

      Hennig - danke für die Klimatabelle - ich hab mich auch schon immer gefragt inwiefern man im Winter etwas kälter fahren kann - das ist natürlich ein guter Ansatz einfach die 3 Monate auch mal bei 21/22° zu fahren.
    • @dschuch
      Das Becken ist außer ein Spalt rechts und links zur Belüftung abgedeckt. Ein Technikbecken habe ich nicht. Über die Beleuchtung kommt leider kaum Wärme ins Becken. Die Lampen kühlen sich mit Lüftern in den Raum hinein und hängen viel zu hoch. Die Wärme die über das Licht kommt hat scheinbar kaum eine Auswirkung bei mir.
      Liebe Grüße

      Stefan